Hallo,
ich habe mir einen PC zusammengestellt mit folgenden Spezifikationen:
CPU: Intel Xeon 1231v3
MB: ASRock H97M-ITX/ac Intel H97
GPU: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: Enermaxx Pro82+ 525W (die erste Generation)
SSD: Crucial 256 GB
Als Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro installiert.
Jetzt treten jedoch Problem beim Betrieb des Systems Fehler auf. Hier mal eine Auflistung:
1. Wenn man Netzteil ausschaltet und wieder anschaltet startet Rechner nicht mehr. Die Lüfter fangen nicht mal an zu drehen. (Wenn man Rechner über Stromleiste vom Netz hängt tritt der Fehler nicht auf) --> Lösung des Problems: beim ersten mal half es die CMOS-Batterie zu wechseln. Beim zweiten mal, half das nicht mehr, dann musste ich eine ClearCMOS mit dem Jumper ausführen.
2. Rechner fährt im ausgeschaltetem Zustand von selbst hoch (er ist wirklich heruntergefahren und nicht im Ruhezustand oder ähnlichem). Ich fahre den Rechner runter, komme nach einiger Zeit in den Raum und er läuft und der Anmeldebildschirm von Windows ist zu sehen.
3. WLAN Verbindung ist vorhanden, jedoch ist die Internetverbindung nur sporadisch vorhanden. Bzw. die Internetverbindung bricht regelmäßig ab.
4. Rechner friert ein oder stürzt im laufenden Betrieb ab und startet sich neu.
Ich habe in Windows unter der Ereignisanzeige folgenden Fehlermeldungen nach den Abstürzen:
Kritisch: Kernel-Power (ID: 41)
Fehler: EventLog (ID: 6008): System wurde zuvor unerwartet heruntergefahren.
Zu den WLAN Problemen würde ich folgende Meldungen zuordnen:
Warnung: WLAN-Erweiterungsmodul wurde beendet.
Fehler: DistributedCOM (ID: 10010) Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnittes mit DCOM nicht registriert werden.
Kann man mit diesen Fehlern auf ein Hardware-Problem schließen oder sind das vielleicht Probleme mit unterschiedlichen Ursachen die man nur einzeln beheben muss.
Ich hab einiges schon probiert um dem Fehler auf die Spur zu kommen, bin jedoch mit meinem Latein am Ende.
Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.
ich habe mir einen PC zusammengestellt mit folgenden Spezifikationen:
CPU: Intel Xeon 1231v3
MB: ASRock H97M-ITX/ac Intel H97
GPU: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: Enermaxx Pro82+ 525W (die erste Generation)
SSD: Crucial 256 GB
Als Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro installiert.
Jetzt treten jedoch Problem beim Betrieb des Systems Fehler auf. Hier mal eine Auflistung:
1. Wenn man Netzteil ausschaltet und wieder anschaltet startet Rechner nicht mehr. Die Lüfter fangen nicht mal an zu drehen. (Wenn man Rechner über Stromleiste vom Netz hängt tritt der Fehler nicht auf) --> Lösung des Problems: beim ersten mal half es die CMOS-Batterie zu wechseln. Beim zweiten mal, half das nicht mehr, dann musste ich eine ClearCMOS mit dem Jumper ausführen.
2. Rechner fährt im ausgeschaltetem Zustand von selbst hoch (er ist wirklich heruntergefahren und nicht im Ruhezustand oder ähnlichem). Ich fahre den Rechner runter, komme nach einiger Zeit in den Raum und er läuft und der Anmeldebildschirm von Windows ist zu sehen.
3. WLAN Verbindung ist vorhanden, jedoch ist die Internetverbindung nur sporadisch vorhanden. Bzw. die Internetverbindung bricht regelmäßig ab.
4. Rechner friert ein oder stürzt im laufenden Betrieb ab und startet sich neu.
Ich habe in Windows unter der Ereignisanzeige folgenden Fehlermeldungen nach den Abstürzen:
Kritisch: Kernel-Power (ID: 41)
Fehler: EventLog (ID: 6008): System wurde zuvor unerwartet heruntergefahren.
Zu den WLAN Problemen würde ich folgende Meldungen zuordnen:
Warnung: WLAN-Erweiterungsmodul wurde beendet.
Fehler: DistributedCOM (ID: 10010) Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnittes mit DCOM nicht registriert werden.
Kann man mit diesen Fehlern auf ein Hardware-Problem schließen oder sind das vielleicht Probleme mit unterschiedlichen Ursachen die man nur einzeln beheben muss.
Ich hab einiges schon probiert um dem Fehler auf die Spur zu kommen, bin jedoch mit meinem Latein am Ende.
Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.