HTML Selbsterstelltes HTML Homepage ins Joomla einbinden, wie?

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Guten Abend allerseits

Ich muss von der Schule aus mich mit Joomla herumschlagen, Joomla mit vordefinierte Templates einbinden ist mir mehr oder weniger bekannt.
Aber ein von mir selbst erstelltes Homepage das auf HTML / CSS bassiert jetzt ins Joomla einbinden ist mir leider nicht bekannt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Habe in der Anhang mein ganzes Projekt hoch geladen mit HTML / CSS und Grafik Dateien für die Homepage.

Betreff Joomla Versionen, da unser Lehrer noch auf Joomla v1.5 setzt, aber uns die freie wahl des Joomla gibt, würde ich aufgrund der Plug Ins die ich später noch einbinden muss auf Joomla 1.5 setzen.

Aber lasse mich gerne überzeugen :)

Die später benötigte Plug Ins wäre:
- Termin Kalender bzw. einfach Kalender
- Bilder Galerie
- Kontaktformular

Aber mein Hauptproblem ist und bleibt jetzt das einbinden meiner WebSeite ins Joomla.

Habe da noch eine Frage, bei der Navigation habe ich einfach mal einen Navileiste unter dem Header gemacht, es aber via HTML/CSS noch nicht festgehalten mit z.B. wie gross der Button wird usw. kann man es in Joomla auch einen Navi erstellen?

hp-sreenshot-png.294177


Und diesen grossen weisse Fläche ist der Content, dort wo die Texte und Galerie usw. gezeigt wird.
 

Anhänge

  • HP Sreenshot.png
    HP Sreenshot.png
    497,5 KB · Aufrufe: 5.189
  • CDB Joomla Projekt (v1.10).rar
    124,2 KB · Aufrufe: 136
Hey,

das Design ähnelt stark dem Default-Template der Version 2.5
Installiere dir einfach mal Joomla 2.5 und tausche im Standard-Template einfach den Header gegen deinen aus. Dann sieht das schon mal sehr ähmlich aus. Anschließend noch den Hintergrund gegen deinen tauschen und gut ist. Kleinigkeiten kannst du dann natürlich noch anpassen.

Das ganze Design von Grund auf zu bauen, finde ich sehr unständlich in Joomla. Für die Version 2.5 gibt es die Plugins glaube ich auch. Ich würde auf keinen Fall die 1.5 nehmen, da die Version 2.5 mittlerweile PHP 5.3 fähig ist und eine Auto-Update-Funktion hat. So kann man mit einem Klick im Admin-Bereich die Version aktualisieren, ohne das was kaputt geht. Das ist in der 1.5 wahnsinnig umständlich!

Liebe Grüße
 
Hi Janniboy!

Danke für dein Tipp.
Ich muss blos ein Homepage fertig stellen (inkl. Inhalt) und es Präsentieren. Leider schon morgen :(
Und es ist ausdrücklich und strengstens "untersagt" vordeffinierter Templates zu nehmen :( Und wenn man z.B. bei der Index.html/css sich anschaut, hinterlässt eigentlich jedermensch sein eigene Spuren bzw. kennzeichen.
Und der Lehrer ist nicht gerade doof und merkt wohl schon ob "ich" den erstellt hat oder ein Standart Template bzw. von jemand anders übernommen wurde.
 
Hey,

schau mal, ob bei Joomla noch so eine Rohvorlage eines Template vorhanden ist. Dies ist dafür gedacht, ein eigenes Template zu erstellen. Dort sind nur nötige Variablen für Joomla enthalten.
In dem entsprechenden Template-Verzeichnis kannst du dann die Index-Datei entsprechend mit deinem HTML-Template bestücken. So kommst du deinem Ergebnis schon mal ein Stück näher.

Vielleicht konnte ich dir so ein bisschen helfen :)
 
Stell dem Lehrer von mir mal bitte ne Frage, so von aktivem Webentwickler zu höchstwahrscheinlich etwas weltfremden Lehrer:
Wo ist der realistische Sinn dahinter, sich das Leben unnötig schwer zu machen?

Open Source ist dazu da, dass man es benutzt und sich damit bei eigenen Projekten das Leben erleichtert.
 
Zurück
Oben