Selfie-Phone, Android, bis 200€

hhhmmm

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
487
Hallo zusammen,

ich suche für meine Holde ein "Selfie-Phone". Sie macht da irgendwelche Videos zu Hause auf Stativ damit... Akku und 5G sind daher egal...

Sollte also im Preisrahmen bis ca. 200€ die bestmögliche Selfie-Kamera haben und per SD-Karte erweiterbar sein.

Aktuell sind in der engeren Wahl:
215,-€ Redmi Note 10 Pro 128GB: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-10-pro-test/
190,-€ Redmi Note 11S 64GB: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-11s-test/
180,-€ Realme 8 64GB: https://www.chinahandys.net/realme-8-test/


Ideen?
 
Macht es da nicht mehr Sinn den Fokus auf die Hauptkamera statt die Selfie Kamera zu legen?
Wenn eh Stativ etc benutzt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
meph!sto schrieb:
Macht es da nicht mehr Sinn den Fokus auf die Hauptkamera statt die Selfie Kamera zu legen?

Sie will sich wohl dabei selbst auch sehen, ihre Gestik und Mimik sind anders schwer zu kontrollieren.
Je nachdem auch das Gegenüber sehen.
 
Spiegelreflexkamera mit nem Monitor/Bildschirm daneben. Handy Selfie Cam kannst doch alle knicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und madmax2010
meph!sto schrieb:
Macht es da nicht mehr Sinn den Fokus auf die Hauptkamera statt die Selfie Kamera zu legen?
Wenn eh Stativ etc benutzt werden
Nein.
Nickel schrieb:
Sie will sich wohl dabei selbst auch sehen, ihre Gestik und Mimik sind anders schwer zu kontrollieren.
Je nachdem auch das Gegenüber sehen.
Genau so...

norKoeri schrieb:
Was hat Dein Partner aktuell? Ist das Telefon kaputt oder stört was anderes?
Das soll ein "Zweit-Phone" nur für diesen Zweck werden. Als normales benutzt sie noch ein iPhone8, aber "nur" mit 32GB...

Asznee schrieb:
Spiegelreflexkamera mit nem Monitor/Bildschirm daneben. Handy Selfie Cam kannst doch alle knicken
Nee, das nicht ... mit div. Apps kennt sie sich aus, mit Rechner, Kamera und co. nicht. Und so Profi-mäßig muss es dann auch (erstmal nicht werden). Sie will/muss das allein machen, ohne meinen Support.
 
Mein Einwand kommt daher, dass die Hauptkamera meist eine bessere Bildqualität als die Selfie Kamera hat.
Aber wenn das nicht nötig ist, dann ist das eben so.
 
Nickel schrieb:
Dann wohl 1. von diesen drei, auch wegen 128GB.
Videos können je nachdem recht groß werden.
Daher ja auch die Erweiterung per SD falls nötig. Das 10 Pro ist von letztem Jahr, liegt aber halt techn. etwas über den anderen beiden, schon allein beim Display.
 
hhhmmm schrieb:
Das soll [neben einem Apple iPhone 8] ein „Zweit-Phone“ nur für diesen Zweck werden.
Puh. Dann würde ich in einer Community fragen, die sich mit den Thema des Vlog auskennt und konkret Tipps geben kann, auf was man achten sollte (OIS, UHD, HDR, …). Auf jeden Fall wäre mein Tipp 75 € mehr auszugeben (oder gebraucht zu kaufen), weil dann die guten Haupt-Kameras anfangen. Gute Selfie-Kameras bekommst Du eigentlich erst in der Oberklasse. Warum sich nicht was gönnen und ein Apple iPhone 14?
 
norKoeri,
hhhmmm schickt dir bestimmt seine Kontonummer, damit du ihm den lächerlichen Restbetrag von 200 Euro bis IPhone 14 überweisen kannst. Oder kauf das Gerät besser selbst und schick es ihm, ein µSD Slot muss ja auch noch eingebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman und hhhmmm
norKoeri schrieb:
Puh. Dann würde ich in einer Community fragen, die sich mit den Thema des Vlog auskennt und konkret Tipps geben kann, auf was man achten sollte (OIS, UHD, HDR, …). Auf jeden Fall wäre mein Tipp 75 € mehr auszugeben (oder gebraucht zu kaufen), weil dann die guten Haupt-Kameras anfangen. Gute Selfie-Kameras bekommst Du eigentlich erst in der Oberklasse. Warum sich nicht was gönnen und ein Apple iPhone 14?
Danke für den Tipp mit der VLOG-Community.
Wenn du zu den "75€ mehr" auch noch ein Modell hast, dann halte es nicht zurück.

Das mit dem iPhone 14 lassen wir mal ... 100% am Ziel vorbei
 
hhhmmm schrieb:
halte es nicht zurück
Ist die Frage, was alles gebraucht wird, also ob es unbedingt microSD sein muss, ob es unbedingt UHD sein muss, ob es unbedingt HDR sein muss, ob es unbedingt Stereo-Tonaufnahme sein muss … ich kapiere nämlich nicht, was am Apple iPhone 8 fehlt. Wenn es der Speicher ist, dann die Videos per Apple iTunes runter ziehen. Wenn Computer noch Neuland, dann dieses Schritte üben.
hhhmmm schrieb:
Bei den Xiaomis muss man aufräumen … Machbar. Aber dass selbst Computer-erfahrene Menschen diese Zusammenhänge nicht auf den ersten Blick verstehen, zeigt jener Post …
hhhmmm schrieb:
Realme bzw. BBK macht es anders: Sie wollen Einen laufend dazu überreden, doch die Daten zu teilen. Irgendwann gibt man entnervt auf.
hhhmmm schrieb:
Das wäre dann das Samsung Galaxy A52s. Dort muss man „nur“ bei der Einrichtung aufpassen … Laut GSMArena.com wäre aber auch das ältere Vivo V21 5G – ebenfalls von BBK – wohl eher was für Euch.

Man müsste sich wirklich mehr mit Selfie-Video-Kameras auskennen. Und man müsste wissen, was für ein Vlog-Genre hier ansteht. Ich habe nämlich wirklich das Gefühl, dass einfach mal so ein Umstieg auf Google Android nicht der Weg ist, mit dem Ihr glücklich werdet.
 
Bei den Xiaomis MUSS man gar nix, schonmal gar nicht aufräumen, die laufen ootb gut und flüssig.
Man kann, wenn einen was stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und Nickel
Naja würde ich so leider nicht unterschreiben.
Sie Redmi Geräte haben in den Systemapps Werbung.
 
... die in kurzer Zeit deaktiviert ist.
 
Ich werf mal das P40 Pro von Huawei in den Raum. Kurz bei Ebay gecheckt, geht es teilweise für 215-250€ weg... was wahnwitzig wenig (jaja, ohne googleservices...) ist. Kameratechnik ist ganz weit oben mit dabei. Selfiekamera auch überragend!
https://www.dxomark.com/smartphones/#sort-selfie/device-
Auch wenn ich so "synthetische" Ranglisten nicht als Weisheits letzten Schluss betrachte...
Speziell Selfietest: https://www.dxomark.com/huawei-p40-front-camera-review/

Daten:
32 MP, f/2.2, 26mm (wide), 1/2.8", 0.8µm, AF IR TOF 3D, (depth/biometrics sensor)
Bis 4k60fps.

SD Karte zwar "nein", weil es eine NM Karte als Speichererweiterung hat😅

Einfach mal ein paar "Alltags"-Reviews querbeet anschauen.

MfG, R++
 
Zurück
Oben