News Selfies mit „Beauty Filter“: Google will Gesichter nur optional retuschieren

Falc410 schrieb:
Beim ersten Date gibt es halt dann das böse Erwachen. Ich hab da schon einige Mädls wieder nach Hause geschickt.
Da bin ich froh, dass das zu meiner Zeit noch kein thema war und ich meine frau noch wie sichs gehört besoffen in bar/kneipe/club kennengelernt hab.

Wäre aber damals wohl tinder nicht abgeneigt gewesen xD


Zum Thema: Hab selber kinder die inzwischen auch teilweise Smartphones haben und es ist schwer gerade manchem in der Pubertät beizubringen, dass man sich nicht für sein Aussehen schämen muss bzw die persönliche Stärke braucht um mit sich zufrieden zu sein. Da machen es all die retuschierten Bilder anderer den leuten manchmal schwerer als es sollte. Früher waren es Models heute bekommen manche leute schon komplexe wenn die twitter lesen weil sie nicht begreifen dass dort fast alkes Fake und nachbearbeitet ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Fritzler und Schaby
Yoshi_87 schrieb:
Na das entscheiden immer noch die Likes bei Instagram. :evillol:

Und wenn ich kein Instagram hab bin ich was? :D Ein Nasenaffe?

Ich hab so das gefühl Instagram richtet mehr gesellschaftlichen Schaden an als Corona.
Wobei die Jugend immer oberflächlich war. Kenns ja von mir selbst, nur Perfektion wird Toleriert. Mittlerweile bin ich weit weg von dem Tripp, was es aber sogar schwerer macht, weil man sich auf Persönliche Aspekte fokusiert die einfach nicht vorhanden sind. "Loyalität" kann heute doch keine sau Erleutern. Der wahrscheinlich mit abstand der wichtigste aspekt in einer Beziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und DerKonfigurator
@guggi4 spielt doch keine Rolle, wer damit gemeint ist. Ob jetzt nun die Leute, die die Bilder bekommen, einen psychologischen Schock bekommen, oder ob die Leute die sich selber fotografieren einen bekommen, ist doch egal, oder?:heul:
 
Langsuan schrieb:
Wie ist das bei iOS?
Also bei meinem SE (alt) und iOS 14 ist der Standard „Original“.
Allerdings kann ich auch nur die Frabstimmung live ändern.
Bei den aktuellen Modellen könnte dank mehr Power mehr möglich sein.
 
Coeckchen schrieb:
Ich hab so das gefühl Instagram richtet mehr gesellschaftlichen Schaden an als Corona.
Wobei die Jugend immer oberflächlich war. Kenns ja von mir selbst, nur Perfektion wird Toleriert.

Falls du Netflix hast schau dir mal "The social dilemma" an. Da wird das ganze(und mehr) ziemlich gut erklärt.

Wenn jeder mit einer VR Brille rumläuft und sich die Leute dann selbst so verändern können das andere sie nur noch in "perfekt" sehen, dann wirds lustig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und new Account()
Ich sehe ich war zu spät^^ @ Yoshi_87
Auf Netflix gibst gerade eine Doku über Social Media und die Auswirkung/Wirkungsweisen. Betrifft Retouching zwar nur gering, aber denke ich passt dennoch hier ins Bild. Dem hier vorhandenen Publikum wird in der Doku vieles nicht neu sein, aber ich denke sie verdeutlichen mit Experten-Einschätzungen noch einmal die Intensität der Auswirkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Yoshi_87 schrieb:
Wenn jeder mit einer VR Brille rumläuft und sich die Leute dann selbst so verändern können das andere sie nur noch in "perfekt" sehen, dann wirds lustig..
Erinnert mich irgendwie an den Film Surrogates.

Bei meinem alten Z5 ist mir gerade aufgefallen, dass es bei der Frontkamera eine "Soft Skin Effekt" Option gibt, die standardmäßig an ist. Wusste gar nichts davon. Selfies mag ich eh nicht, stehe lieber hinter der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Pulsar77
Bigeagle schrieb:
Wenn man dann nicht mal Selfies ohne Nachbearbeitung machen kann bekommen manche ja nie ihr eigentliches Gesicht zu sehen...
Ich denke mir das ‘Problem’ schon seit langem bei Bildern von Vermissten. 1.200 Bilder in den sozialen Netzen, aber keiner kann der Polizei sagen wie sie ohne Filter aussieht..
Freundin konnte ich damit aufziehen, wer denn Typ neben ihr auf dem Pärchenbild ist. Ihr Beautyfilter hat nämlich auch bei mir ein paar Narben entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), floTTes und Bigeagle
lun4ticx schrieb:
Da gibts doch ne Folge Black Mirror, da wird das noch auf die Spitze getrieben ... da sinds keine VR-Brillen da ist sowas direkt eingepflanzt ...
Wir arbeiten ja zurzeit an beidem. Aber ich denke mal die Brille gibt es wahrscheinlich noch eher zu meinen Lebzeiten. :D

Wozu Bilder an die Wand hängen oder Fernseher kaufen wenn man alles virtuell über seine VR-Brille sehen kann?
Man könnte Flächen in der Wohnung als Werbeflächen verkaufen und der Vermieter könnte extra Geld verlangen damit die Wohnung dann Werbefrei ist. Da ja jeder immer mit seiner VR-Brille rum laufen wird könnte das durchaus lukrativ sein.

Wenn das ganze dann als Implantat im Körper ist und sich gar nicht mehr abschalten lässt umso besser.

Und die User hier fragen sich wozu wir 5G oder 6G brauchen. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlcAida und Pulsar77
Ist mir damals auch auf meinem Honor 9 aufgefallen. Aber erst nach längerer Zeit (da ich nicht so oft Selfies nutze). War auch überrascht, dass sowas standardmäßig an war / ist.
Kann ich nur begrüßen, dass es seitens Google zumindest nun deaktiviert wird und aktiv aktiviert werden muss.
 
Da ich nie Selfies mache noch nie aufgefallen... aber erstmal in den Einstellungen deaktiviert für den Fall der fälle ;)
 
Habe den Filter grundsätzlich aus! Diese Filter machen viele viele Menschen hässlicher als sie es eig. sind, haha.
Mal im ernst, ich mache Fotos immer ohne Filter und bearbeite sie danach nach meinen Wünschen, aber das ist dem pubertären "Teenie Insta Model" wohl zu kompliziert.
 
70% Selfies?
Ich sehe mich jeden Morgen im Spiegel, das muss reichen.
Bin wohl zu alt für so'n Sche... Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Pulsar77
Eine Option weniger die ich nach der Einrichtung umstellen muss.
Beim Pixel fällt mir dann eigentlich nichts mehr ein, was ich nach dem Einrichten einstellen müsste.

Finde allerdings das Fotos mit solchen Filtern eher schlimmer aussehen.
Zum Glück ist es hier noch nicht so beliebt wie in Asien
 
Endlich weniger schock momente bei einem ersten treffen falls man mal eine online angeflirtet hat.
Da gab es schon situationen die will ich mal nicht erwähnt haben 😂
 
luckysh0t schrieb:
Also bei meinem SE (alt) und iOS 14 ist der Standard „Original“.
Allerdings kann ich auch nur die Frabstimmung live ändern.
Bei den aktuellen Modellen könnte dank mehr Power mehr möglich sein.

So ist es bei mir auch 11/14. Ich meinte eine automatische Nachbearbeitung bereits bei "Original". Gehe nicht davon aus.
 
hongkongfui schrieb:
Bin wohl zu alt für so'n Sche... Kram.
Ja und ich verstehe die Menschen bis heute nicht, die ständig Bilder von sich selbst machen müssen. Das ist Weltweit leider zu einer "Pandemie" geworden. Aber vielleicht kommt da ja auch irgendwann ein Impfstoff. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben