Projekt selfmade laptop aus resten (3way sli)

Xglyderwormx

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
215
hi

ich hab mir gerade den ersten ernsthaften pc gebaut
(itx ryzen 5 und vega 64 alles in einer wakue)

und das hat mir so eine gaudi gmacht, dass ich jetzt meine alte gtx 580 twinfrozr 2 OC in nem modding projekt verwenden will.

die idee waere das ich meinen acer sapire 6920g zerleg und den 768p bildschirm hol und die ssd.
dann bau ich mir so ne art koffer pc aber mit desktop gear von amazon.

das gear waere
CPU: i7 4930k
Mobo: Msi X79a Gd45 plus
GPU: 3x MSi gtx 580 twinfrozr 2 OC 1,5 GB (3 way sli)
ram: 4x4GB corsair dominator 1600mhz oder schneller (je nachdem was billiger ist)
Psu: irgendein 1200 watt netzteil

ich weis das das ding einen kilowatt leistung saugt und das eine 780 schneller ist als 3 gtx 580, aber ich wollte schon immer mal so nen scheis bauen und die gpu kostet fast nix gebraucht. und da ich auf 768p mit medium einstellungen spiele werden die 1,5 GB wahrscheinlich genuegen.

soll ja nur ein showprojekt werden :)
also ich verwend den eh dann nur wenn mal iwo lan gezockt wird oder so...daheim hab ich eh meinen amd pc.

mich fasziniert einfach das 3way sli und wie geil das ding ausschaut :)

wollt mal fragen was die community so darueber denkt und ob jemand tipps hat. ich brauch ja auch noch custom sli kabel und wollt schaun ob solche schon wer gemacht hat :)

bitte jetzt nicht ueber powerdray und leistung schimpfen...das is mir alles wurscht :D:D:D
 
Völliger Blödsinn. Das Notebook Display wirst du kaum nutzen können, SLI ist völliger Schwachsinn weil tot, triple SLI schon seit Ewigkeiten.
Von der Kühlung einer 2011 CPU und 3x200W Grafikkarten in einem Koffer erst gar nicht zu reden.
Nein 1.5GB reichen nicht weil die Texturen viel zu groß sind.
 
HominiLupus schrieb:
Völliger Blödsinn. Das Notebook Display wirst du kaum nutzen können, SLI ist völliger Schwachsinn weil tot, triple SLI schon seit Ewigkeiten.
Von der Kühlung einer 2011 CPU und 3x200W Grafikkarten in einem Koffer erst gar nicht zu reden.
Nein 1.5GB reichen nicht weil die Texturen viel zu groß sind.

Oh man, es soll doch nur ein Show-PC werden...
 
Ein ShowPC der nicht funktioniert ist wenig eindrucksvoll.
 
Drewkev schrieb:
Oh man, es soll doch nur ein Show-PC werden...
Nein, es soll nicht "nur" ein Showprojekt werden, denn direkt im Satz darunter:
Xglyderwormx schrieb:
[...] also ich verwend den eh dann nur wenn mal iwo lan gezockt wird oder so...[...]

Tripple-SLI nützt Dir mit den Grafikkarten gleich mal gar nichts, denn der VRAM bleibt bei 1,5 GB und andere Vorteile sind auch nicht ersichtlich, somit wäre es nur Stromverschwendung par excellence.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will janicht doom in ultra drauf spielen..XD
soll ein show pc sein auf dem man vl nur leichte spiele wie lol, alte strategiespiele, und vl pubg spieln kann.

ich weis ja schon das das mit einer 580 geht...habs ja schon probiert...und mit 3 wirds wohl kaum schlechter werden :freak:

war ja nur so ne idee sowas zu bauen...wollt schon immer mal so nen show pc bauen ohne gleich ein paar tausen auf den kopf zu hauen ;)
Ergänzung ()

die kuehlloesungen heatt ich schon...im boden sind nur mobo mit cpu, psu, ssd , hdd. und im deckel hinterm bildschirm sind die 3 gtx 580 die fuer jeden luefter ein loch bekommen und an den seiten kann die warme luft entweichen.
 
Zurück
Oben