Seltene Amiga Kickstart Versionen

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.273
Hallo und Moin moin,

ich frage einfach mal so in die Runde.
Es geht mir um ein paar bestimmte Amiga Kickstart roms, die nicht einmal mehr von den Lizenzbesitzern angeboten werden.
Also weder Hyperion noch Cloanto bieten diese roms aus dem Jahr 2016 noch käuflich an.

Es war eine Aktion aus dem Jahr 2016 in dem ein Special mit upgedateten roms angeboten wurden.
Es war das Halloween Special 2016.

Ich habe bereits das mir bekannte Netz nach diesen roms abgeklappert. Aber keine Chance. So als hätte es diese roms nie gegeben.

Da sie ja nicht mehr offiziell zum Kauf angeboten werden, wäre es dann trotzdem illegal danach zu fragen ob die jemand zufällig besitzt und mir zur Verfügung stellen könnte ??

Es geht um folgende roms:

Kickstart 3.1 (40.72) A600 [2016] Gefunden
Kickstart 3.1 (40.72) A1200 [2016] Gefunden
Kickstart 3.1 (40.72) A3000 [2016] Gefunden
Kickstart 3.1 (40.72) A4000 [2016] Gefunden
Kickstart 3.1 (40.72) A4000T [2016] Gefunden
Kickstart 3.x (44.72) Vampire 600 v2 [2017] Gefunden
Kickstart 3.x (45.62) A1200 [2014] Gefunden
Kickstart 3.x (45.62) A3000 [2014] Gefunden
Kickstart 3.x (45.62) A4000 [2014] Gefunden

Bin gespannt ob die überhaupt jemand besitzt.

Ach ja, und ich habe bereits bei den Firmen nachgefragt ob man die über die bekommen kann, aber leider bekommt man keinerlei Antworten.

Hat sich erledigt. Hier kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcbloch schrieb:
Da sie ja nicht mehr offiziell zum Kauf angeboten werden, wäre es dann trotzdem illegal danach zu fragen ob die jemand zufällig besitzt und mir zur Verfügung stellen könnte ??

ja, wie auch das zur Verfügung stellen jedes anderen Kickroms. Damit sind schon genügend auf die Schnautze geflogen.
 
mcbloch schrieb:
Da sie ja nicht mehr offiziell zum Kauf angeboten werden, wäre es dann trotzdem illegal danach zu fragen ob die jemand zufällig besitzt und mir zur Verfügung stellen könnte ??
Ja ist es, selber aus einem AMIGA rippen oder ein lizensiertes Produkt wie Cloanto AMIGA Forever & Co. nutzen. Wurde auf reddit ja auch schon beantwortet.
Davon ab, wofür benötigst du speziell diese?
 
Brauchst die dann doch nur auszulesen. Das kann man selbst direkt am Amiga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
Zurück
Oben