Seltsame Amazon Email

Prototypp

Lt. Junior Grade
Hi, habe gestern folgende Email bekommen:

Sehr geehrter Amazon-Kunde, sehr geehrte Amazon-Kundin

Datum 01.08.2012

um das Einkaufen auf Amazon.de sicherer zu gestalten stellen wir unser Sicherheitssystem um.

Ab sofort ist für alle Kreditkartenzahlungen auf Amazon.de die Verwendung des Mastercard-Securecodes bzw. des Verified-by-Visa Passworts Pflicht!
Um Ihre hinterlegte Kreditkarte auf Amazon.de weiterhin zu nutzen aktualisieren Sie bitte Ihre hinterlegten Daten.

Dazu folgen Sie bitte dem folgenden Link und aktualisieren Sie die Daten in Ihrem Amazon.de Konto:

Hier Klicken

Falls Sie sich noch nicht für das Securecode-Verfahren Ihres Kreditkartenanbieters registriert haben, holen Sie dies bitte jetzt nach und aktualisieren Sie dann Ihre Kundendaten!

Sofern Sie keine Kreditkartendaten in Ihrem Amazon.de Kundenkonto eingetragen haben, ist eine Aktualisierung nicht notwendig.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Ihr Amazon.de Team

AMAZON-Kundenservice
Amazon EU S.a.r.l.
5 Rue Plaetis
2338 Luxemburg

Die Absender Email Adresse ist: datenupdate@amazon.de

Der Link ruft die Adresse "http://amazon.de-update.de/?daten-aktualisieren" auf was doch bestimmt keine Amazon Adresse ist oder??

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll aber das sieht doch sehr nach nem Phishing Versuch aus oder was meint ihr?

Jeden Monat auf´s neue.

Es ist immer faszinierend und lustig zu gleich zu lesen das es immer noch Personen gibt die es immer noch nicht wissen dass das eine Phishing Mail ist.

Das gleiche wird auch mit Master Card gemacht. Sprich gleicher Aufbau wie bei der Amazon Mail nur das Du Dich mit Deinen ganzen Daten bei Deinem Kreditkarteninhaber anmelden sollst.

Makiere die Mail als Spam und lösche Sie.

Zurück
Oben