seltsame aussetzer

Katsumi

Lt. Commander
jo hi erstmal,

ich habe jetzt 4 mal in den letzten 3 tagen gehabt das plötzlich der bildschirm schwarz wurde und nach 1-2 sekunden wieder da war und meine maus entweder verschwunden oder riesengross ist allerdings als rechteck mit irgendwelchen quatsch drin. solbald ich die maus bewege ist sie wieder normal.

gibts dafür irgendeine erklärung?

monitor fällt aus da sich ja maus verändert und dies bei 2 monis auftrat.
das system habe ich auch virengescannt mit aktueller f-prot version -- nichts.

seltsam ist auch das ich seit kurzen das prob habe das wenn ich fenster verschiebe (fenster beim verschieben anzeigen) das diese .. nunja.. total verzerrt und total hinterherhinken beim verschieben.

:rolleyes:

system:
win2k
768mb ram (infineon cl2)
geforce4800se (gainward) detonator 41.09 (ich weiss ist net aktuelle, aber sollte doch wohl reichen ^^)
logitech mx700 (unwichtig, aber muss mal erwähnt werden das coole teil ^^)
mainboard msi 266

Hmm, kann so einiges sein: Sitzt evtl. der Monitor-Stecker nicht richtig. Hat das Board Probs mit der Graka? (Lösung hier mal bei MSI nachschauen wegen Bios-Update.)

stecker sitzt fest... msi ist aktuell und wie gesagt das tritt erst seit kurzem auf und die teile sind ja alle schon ne weile in gebrauch

Direct X eventuell drüberinstallieren und den omega ´treiber mal probieren

Original erstellt von Katsumi
system: win2k 768mb ram (infineon cl2) geforce4800se (gainward) detonator 41.09 (ich weiss ist net aktuelle, aber sollte doch wohl reichen ^^) logitech mx700 (unwichtig, aber muss mal erwähnt werden das coole teil ^^) mainboard msi 266
Hallo
- Win2K SP?
- Ram 2 oder 3 - gleiche Marke/größe - mal weniger Speicher getestet
- MSIBoard welches MS-?
- Netzteil wie stark 3,3V + 5V (Amp.) Comb.-Power (Watt)
- IRQs doppelt belegt?
- Maus an USB/PS2 mal anders versucht?
- Was wurde als letztes am System verändert?
Cu

Ist die Karte übertaktet? Es kann auch sein das der Speicher der Garfigkarte nicht richtig funktioniert.

Könnte möglicherweise ein Hitzeproblem sein, wo entweder die Cpu oder die Graka zu heiß wird... installier mal MBM5 und halt die Cpu-Temperatur im Auge.
Bei der Graka, schau mal wie heiß der Kühler wird - ist er zu heiß zum anfassen, solltest du für mehr Kühlung sorgen (z.B. mit einem Slotkühler unter der Graka).

Zurück
Oben