seltsame dsl schwankungen?!

wurstbrot03

Cadet 1st Year
moin moin mir ist gestern was seltsames aufgefallen

mein anschuss alice light (16000)

normalerweise habe ich immer folgnde werte bei wieistmeineip.de gemessen

> down 10000 =1,2 mb pro minute
> up 700 = 70 kb pro sekunde

gestern abend war jedenfalls folgendes ergebniss
und der seitenaufbau beim surfen extremzäh und lahm (getestet ie7 und opera)
>down 2000 =250 kb
>up 150 = 20 kb

ich bei der alice hotline angerufen wo zum ergebniss kam keine störungen bei mir liegt volle power an und der hinweiss ich solle mal was downloaden ja alles wunderbar 1,2 mb pro sekunde aber der site aufbau bleibt trotzdem lahm und wieistmeineip.de sagt wieder die lahmen werte siehe oben nach einer stunde stiegen die werte wieder auf übliche 10000 down also 1,2 was man auch beim surfen merkte da alls wieder supi schnell lief

mir ist jetzt noch nie sowas passiert hat jemand ne anuhng? Virus? oder völlig normal?

komme aus rostock da lag gestern schnee vll hat das ja was damit zu tun (wohl eher nicht=P )

vll sollte ich noch dazu sagen das ich nen pissiges siemens plus modem hab die von der technik das ganze nochmal resetett haben aber sich zu dem zeitpunkte sich nix tat und nein hab nix installiert oder verändert ^^

Zuletzt bearbeitet:
also man kert den unterschied beim seitenaufbau zwischen 250kB/s und 1,2MB/s?

wenn ich ein 1-liter gefäß habe, wird es schneller voll wenn ich es aus einem 20-liter eimer statt aus einem 10-liter eimer befülle?

teste mal deinen ping per kommandozeile.
welchen router hast du? irgendwelche firewall/av-programme laufen?
virus/trojaner eingefangen? was sagt hijackthis?

Völlig normal. Wenn es nicht das eigene Netz des Anbieters ist, wird das von der Priorität hinter die Kunden des Netzanbieters gestellt.
Bei Freenet hatte ich auch öfter nur nen virtel der eigentlichen Bandbreite. Bei t-online war bisher das schlechteste Ergebnis ca. 80% der Bandbreite

naja ich sag mal so unterschiede bei ner seite bsp mv spion.de

normaler weise seite aufgebaut in 2 sek
gestern bis zu 15 sek wenn überhaubt

das schon nen unterschied naja jetzt läuft ja alles wieder

mir kam das nur spananisch vor weil ich in 2 jahren das das erste mal hatte und mich halt wunderte weswegen der dateidonload nicht betroffen war dachte an nen virus aber mein sys ist frisch kaum ne woche alt

router keine wie gesagt das pissige siemens plus modem firewall zonealarm hab ich aber deaktiviert gtestet war genauso langsam asö und antivir läuft

Zuletzt bearbeitet:
ahhh seit alice deutschlandweit am start is sind die sowas von besch**** geworden -.-
bescheissen tuen sie bei den leitungen sowieso imma @hamburg@ 16 mbit kommt in 99% aller fälle nur 8 mbit an...
und netzschwankungen haben sie auch oft, mein bruder kam ne stunde nich rein letztens und n kollege hatte das auch vor paar monaten...
da is das doch schon "gut" das es "nur" langsam war^^
wenns immer ging und jetzt wieder is doch alles ok... und deren hotline würd ich eh nich anrufen ausser die leitung brennt :D
die haben da n block mit ausreden aufm tisch, nach deren erkanntnis gibt es NIE ein problem deren seitens aus ;)

ps klcik mal auf mein speedtest link in der sig rofl es gibt nur noch 16mbit die sagen wir hätten n 4mbit -> liegen am alten port die haben kein bock umzusschalten ausser wir blechen umstellgebür obwohl wir in der alten wohnung 16mbit aka 8mbit hatten -> betrüber sind das nich anderes.... kollege eine wohnung weiter hat mit 1&1 locker 10mbit ohne schwankungen und ausfälle -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück