Seltsame DSL-Verbindungsprobleme

fink17

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Desktop derzeit nicht mehr über DSL ins Internet komme. Er bekommt plötzlich keine Verbindung mehr hin (Windows 98/DSL-Versatel-Software schreibt, dass sie kein Freizeichen bekommt).

Das komische an dem Ganzen ist, dass die relevanten Teile scheinbar alle funktionieren. DSL-Modem und Kabel sind ok, da ich mit meinem Lappi weiterhin problemlos ins Internet komme. Auch die Netzwerk-Karte ist scheinbar immer noch ok, da sie in meinem Arbeits-Computer problemlos funktioniert hat.

Ich habe insgesamt 2 Netzwerkkarten ausprobiert, bei keiner ging es (beide aber gingen auf dem Arbeitscomputer).

Woran könnte es dann liegen? Gibt es Teile auf dem Mainboard, welche die Netzwerk-Karte "braucht" und die vielleicht kaput gegangen sind?

Ich bin ratlos ...

Grüße

edit: Zum Computer: Es ist ein PIII - 733mhz, alte Bauweise

Zuletzt bearbeitet:
geht das erst seit kurzem so ? oder ist es noch nie gegangen ?
vllt unterstützt die software kein win98

Erst seit kurzem. Ging vorher über ein Jahr tadellos. DSL geht auch über Linux nicht mehr. Daran kann es nicht liegen.

JA GENAU hatte vor kurzen eben das selbe problem.DSL verbindung ok, WLAN verbindung ok,router richtig eingestellt aber nichts ging mehr.Das war ca.2 tage so bis es dann wieder von alleine ging (freak).Bei mir war wahrscheinlich der inet provider die schuld.(AON)

Zurück
Oben