Seltsame Symbole in der Computer/Arbeitsplatz Ansicht

Nebulo

Newbie
Hallo

ich habe seit gestern ein Problem. Und zwar werden in der Computer/Arbeitsplatzansicht unter Vista sehr viele seltsame Einträge angezeigt. Ich habe mal einen Screenshoot angehängt. Woher können diese Symbole stammen? Wie bekomme ich den ganzen Müll weg?

Greetz

Sebastian

Anhänge

• komischesymbole.jpg
    komischesymbole.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 273
Welche Software hast Du gestern denn installiert!?

Also

ich habe dieses Windows Live One Care deinstalliert und statt dessen wieder den AVG Virenscanner drauf.

Außerdem hab ich TweakVi installiert - aber da habe ich soeben noch mal alles durchgeschaut - finde keinen Eintrag der damit zusammenhängen könnte. Auch wenn ich alle Einstellungen wieder auf den Urzustand stellen lasse und TweakVi deinstalliere bleibt der Fehler.

Aus eine Systemwiederherstellung auf Donnerstag hilft nicht.

Die zwei Einträge in den Netzwerkpfaden sind Verknüpfungen auf Dateien im Roaming Ordner. Wenn ich sie löschen will sagt er mir dass die Datei dort nicht mehr existiert. Aber angezeigt werden die Symbole trotzdem???

Und die Weißen Symbole unter Weitere sind nichts - mit rechter Maustaste werden da nicht mal irgendwelche information etc angezeigt.

Noch ein kleiner Nachtrag...

Immer wenn ich den Arbeitsplatz/Computer anzeigen lasse steigt die Prozessorauslastung ordentlich an auf ca 70 %

Vermutung meinerseits:
Du lässt dir die normalerweise geschützten Systemdateien anzeigen, richtig? (Sonst wäre u.a. ntluser.dat.LOG1 u.s.w. nicht sichtbar...)
Wenn du auf z.B. Computer klickst, braucht der grüne Ladebalken oben ewig um alles geladen zu haben?

Der Explorer wird meiner Erfahrung nach in diesem "Sichtbarkeitsmodus" mit der Aktualisierung der Systemdateien nicht fertig. Das heißt, er ist mit der ständigen Aktualisierung der Ansicht überfordert.
Hatte ich auch bei mir beobachtet. Genau das gleiche Phänomen wie bei dir.
Also schalte mal in den Ordneroptionen diese Option wieder ab. Es reicht ja, wenn du versteckte Dateien und Ordner sichtbar machst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben