Seltsamer Displayschatten

Bernd36

Cadet 4th Year
Hallöchen CB Gemeinde,

Seit ca Mitte Dezember entwickelt sich auf dem Display meines Samsung Galaxy S4 am oberen Display eine seltsame Verfärbungen.Muss dazu sagen das sich seit Sommer 2014 erst eine Art Fettfleck an dieser Stelle,allerdings noch im kleinen Stadium befand.Wasserschaden kann ich eigentlich ausschließen.Das Gerät ist nie mit Wasser in Kontakt gekommen.Vier mal ist es zu Boden gefallen,aber auch nur in Lederhülle und auf dicken Teppich.

Nun meine Frage,was könnte das sein?

Danke schon mal im voraus.. Hier >> tmp_11700-2015-01-07 13.35.42-615008450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein foto bitte.

das sieht nicht gut aus. noch garantie?

In der Regel hast zwei Jahre Garantie auf Samsung-Geräte, aber auch abhängig vom Händler.

Also Garantie dürfte Ende April 2015 ablaufen.

XShocker22

Na das klingt zunächst gut,nur hatte ich es damals bei der Firma Getgoods bestellt und selbige ist in neuer Trägerschaft.Da sie Insolvenz Ende 2013 anmeldeten.Somit werden sich auch potentielle Garantieansprüche geändert haben.Die zweite Frage wäre ob sich das überhaupt noch lohnt,da auf Einschicken und Wochen langes warten ich nun keinen Bock habe.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst (wie so viele andere) Gewährleistung und Garantie.
Gewährleistung wird vom Händler übernommen und beinhaltet 6 Monate Beweislastumkehr (d.h. der Händler muss dir beweisen, dass das Produkt beim Verkauf nicht defekt war) und danach 18 Monate in denen du belegen musst, dass ein Defekt durch einen Herstellungsfehler entstand.

Dann gibt es aber auch noch die Herstellergarantie, die ein Händler geben kann, aber nicht muss.
Auch die Bedigungen der Garantie kann der Hersteller frei bestimmen, solange er nicht gerade verlangt, dass ein Gerät täglich mit dem Blut eines Säuglings bestrichen wird oder sowas^^

Wenn dein Händler pleite ist wende dich an den Hersteller!

Zurück
Oben