seltsamer Fehler DAC/KhV zerstört Kabel

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.072
Hallo,

mein USB Kopfhörerverstärker zerstört Kabel. Gestern wurde das Gerät auf einmal nicht mehr erkannt vorher gaben die Kopfhörer ein knacken wieder. Auch nicht an einem anderen PC. Also Kabel getauscht, dann ging es erstmal wieder. Jetzt war gerade wieder ein knacken im Kopfhörer zu hören und der Verstärker wird nicht mehr erkannt.

Was kann das sein?
 
birdskywinter schrieb:
Was kann das sein?
Keine Ahnung. Gegenfrage(n): Welcher USB Kopfhörerverstärker? Welche Kopfhörer? Welches Kabel?
 
Über OPTICAL ansteuern. Falls der Chinaböller ein Defekt bringt wo Netzspannung bis in die Elektronik kommt, rettet dich/dein PC evtl. die galvanische Trennung die mit einem SPDiF daher kommt. Per USB reißt es möglicher Weise den PC mit in den Tod. Über OPTICAL/SPDiF ist die Qualität der OnBoard Soundkarte egal da erst im DAC gewandelt wird.
27629.jpg
 
Zurück
Oben