Seltsamer Geruch und "fiepen" bei ausgeschaltetem Rechner

Loser@worK

Cadet 4th Year
Guten Abend die Herren,

das "fiepen" tritt nur auf, sobald der Rechner ausgeschaltet ist.
Wenn ich morgens ins Büro komme, rieche ich auch einen leicht "säuerlichen" Geruch.

Die Grafikkarte kann es nicht sein, da diese erst getauscht wurde.

Meine Vermutung ist daher :

1. Mainboard
  2. Netzteil

Weiß jemand von Euch Rat für dieses Problem !!!

Vorab Danke

Hatte ich auch schon mal war das Netzteil.
Ich habe es ignoriert und der PC ist dann irgendwann nich mehr angegangen -> Netzeil Schrott.

Netzteil und warte nicht zu lange...

das tönt nach NT. kannst ja mal dein Ohr ans NT halten. Würde da mal nach einem neuen ausschau halten

Danke Euch erstmal.

Hab mir grade mal die Rechnung gezogen.

Lieferdatum war der 04.04.2013 :(

Wie kann so etwas passieren, nach so kurzer Zeit bei so einem hochwertigem Netzteil ?

Arbeitet es etwa am Limit ?

Säuerlicher Geruch? Wird ein Kondesator sein, der langsam ausgast...Netzteil oder Mainboard.

Bei einigen Netzteilherstellern hast du mehr als 2 Jahre Garantie. Welche Marke ist es und welches Modell?

Skeidinho schrieb:
Bei einigen Netzteilherstellern hast du mehr als 2 Jahre Garantie. Welche Marke ist es und welches Modell?

be quiet! Straight Power E9 CM 480W 80+

"Hervorragender Service und Support

Fünf Jahre Herstellergarantie
Kostenloser 48h-Vor-Ort-Austauschservice im ersten Jahr (nur in Deutschland und Frankreich)
Schneller Support über kostenlose Telefonhotline, E-Mail, Supportforen oder Facebook von Montag bis Freitag 9.00 bis 17.30 Uhr"

Perfekt.

Rufe dort am Montag gleich mal an.

Bedanke mich für Eure Hilfe.

:schluck:

Du kannst auch hier im Forum eine Supportanfrage an BeQuiet stellen. Die bieten das im CB-Forum direkt an! ;)

Skeidinho schrieb:
Du kannst auch hier im Forum eine Supportanfrage an BeQuiet stellen. Die bieten das im CB-Forum direkt an! ;)

Das wusste ich auch nicht, Danke Dir.

Habe mit beQuiet telefoniert, soll das Netzteil einschicken, wird dann geprüft und ggf. repariert (Garantie).

Nachteil ...... Bearbeitung ca. 2 Wochen.
Werd mir daher doch ein neues kaufen müssen.

Super netter Mitarbeiter im Service.

Zurück
Oben