Seltsamer IP Konflikt (falsche GEO Location wird angezeigt)

michi_z1981 schrieb:
Normalerweise ist es so, das ja bei IPV4 die Adressen alle 24 Stunden durch die Zwangstrennung dann auch geändert wird.
Scheint aber bei dir nicht zu sein.
Dann soll dein Provider doch Mal deinen Anschluss zurücksetzen lassen, dann kommt evtl auch eine neue IP dabei raus.

Bei Kabelanschluss, was ich in den meisten 'Kuhdörfern' nicht vermute, hast du auch eine feste IP.

Verstehe nicht warum du so einen Unsinn erzählst, der einfach von vorne bis hinten falsch ist. IPv4 Blöcke sind Regionen und Providern zugeteilt, die werden nicht random alle 24 Stunden resetted. Überhaupt ist das mit der Zwangstrennung Unsinn, das war eine Erfindung der Telekom um es sich bei gewissen Problemen leichter zu machen, das ist keine Notwendigkeit, die Telekom selbst führt das schon lange nicht mehr als Zwang durch, auch nicht bei ihren DSL Anschlüssen. Genauso Unsinn ist es dass man bei Kabel eine feste IP hätte. Für eine feste IPv4 muss man monatlich zahlen und selbst dann rückt VF z.B. für Endkunden nur sehr selten eine raus (bin seit Jahren bei VF und habe solch eine feste IP, musste lange schnorren an der Hotline). Wenn man das Modem bei VF resetted, bekommt man eine neue IP, eben aus dem IP Bereich der VF zugeteilt ist, nicht random.

BTT: Ein neues Modem ist da nicht nötig und würde auch nicht helfen. Dass du überhaupt eine IP bekommst die in Indien benutzt wurde ist wahnsinnig ungewöhnlich, würde den ISP nochmal kontaktieren, das deutet eher auf eine Fehlkonfiguration seinerseits hin an irgendeinem Punkt im Backend.
 
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Sykehouse schrieb:
Was RIPE/IANA anbelangt: Völlig richtig, das liegt in der Kompetenz des Providers. Wenn es um irgendwelche Hanswurstel geht, die sich hobbymässig noch so nebenbei eine Geolocation Datenbank halten, dann definitiv nicht. Und wenn sich grosse Firmen ihre Geolocation Datenbank auf dem qualitativen Niveau irgendwelcher Hanswurstel halten, dann ist das auch nicht des Providers Schuld.
Mein Provider meinte ja das die Probleme schon gemeldet wurden, eigentlich schon Monate vor dem Start des Internets in meiner Region...
Ergänzung ()

thrawnx schrieb:
Verstehe nicht warum du so einen Unsinn erzählst, der einfach von vorne bis hinten falsch ist. IPv4 Blöcke sind Regionen und Providern zugeteilt, die werden nicht random alle 24 Stunden resetted. Überhaupt ist das mit der Zwangstrennung Unsinn, das war eine Erfindung der Telekom um es sich bei gewissen Problemen leichter zu machen, das ist keine Notwendigkeit, die Telekom selbst führt das schon lange nicht mehr als Zwang durch, auch nicht bei ihren DSL Anschlüssen. Genauso Unsinn ist es dass man bei Kabel eine feste IP hätte. Für eine feste IPv4 muss man monatlich zahlen und selbst dann rückt VF z.B. für Endkunden nur sehr selten eine raus (bin seit Jahren bei VF und habe solch eine feste IP, musste lange schnorren an der Hotline). Wenn man das Modem bei VF resetted, bekommt man eine neue IP, eben aus dem IP Bereich der VF zugeteilt ist, nicht random.

BTT: Ein neues Modem ist da nicht nötig und würde auch nicht helfen. Dass du überhaupt eine IP bekommst die in Indien benutzt wurde ist wahnsinnig ungewöhnlich, würde den ISP nochmal kontaktieren, das deutet eher auf eine Fehlkonfiguration seinerseits hin an irgendeinem Punkt im Backend.
Sie meinten, dass andere Kunden ähnliche Probleme haben! Es wurde wohl die Info auch an die Technik weitergeleitet! Aber ganz ehrlich gesagt habe ich da nicht große Hoffnung auf ein baldiges Ende des Problems..
 
Macht auch Sinn dass andere Kunden ähnliche Probleme haben, wenn die irgendwo eine Fehlkonfiguration haben. Was halt absolut keinen Sinn macht ist dass irgendwer in Indien IP für einen deutschen ISP freigeben muss.

Achso btw: wir werden das hier für dich nicht lösen können, das muss dein ISP lösen. Die pragmatischste Lösung wäre einfach einen VPN oder andere Art von Proxy zu benutzen, bis es gelöst ist.

Aus Neugier, kannst du uns mal bitte die ersten 3 Stellen der IP sagen, sprich xxx.xxx.xxx? Und welcher ISP ist das?
 
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thrawnx schrieb:
Macht auch Sinn dass andere Kunden ähnliche Probleme haben, wenn die irgendwo eine Fehlkonfiguration haben. Was halt absolut keinen Sinn macht ist dass irgendwer in Indien IP für einen deutschen ISP freigeben muss.

Achso btw: wir werden das hier für dich nicht lösen können, das muss dein ISP lösen. Die pragmatischste Lösung wäre einfach einen VPN oder andere Art von Proxy zu benutzen, bis es gelöst ist.

Aus Neugier, kannst du uns mal bitte die ersten 3 Stellen der IP sagen, sprich xxx.xxx.xxx? Und welcher ISP ist das?
Netze BW 103.xxxx
 
Jochi17 schrieb:
Mein Provider meinte ja das die Probleme schon gemeldet wurden, eigentlich schon Monate vor dem Start des Internets in meiner Region...
Dann ist es aber seine Aufgabe, da Druck zu machen. Wenn man sich ein Auto kauft, meldet sich das auch nicht von alleine um. In Indien muss niemand irgendwas freigeben. Dein Provider hat einen IP-Block gekauft und somit gehören sie ihm und müssen entsprechend umgemeldet werden. Es ist ja nicht so, dass man die IPs unter der Hand handelt, sondern das muss alles über die offiziellen Stellen gehen, weil wir uns hier sonst schon längt nicht mehr unterhalten könnten vor lauter IP-Konflikten (nicht das was du im Threadtitel als solches definierst, sondern richtige IP-Konflikte ;) )
 
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@Raijin Der TE hat doch gesagt, dass seine IP, bei vielen Anbietern für Geo-Abfragen, als DE erkannt wird. Dann liegt das Problem ja eher bei den Datenbanken die nicht schnell und oft genug aktualisiert werden. Da kann der ISP ja aber auch nichts zu.
 
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Warum nicht? Wenn im Telefonbuch auch in der x.ten Ausgabe immer noch der falsche Eintrag drinsteht, muss ich eben immer wieder auf den Putz hauen. Ein ISP weiß deutlich besser welche und wieviele Geo-Datenbanken es gibt und es kostet ihn schlimmstenfalls eine Stunde, seine eigenen IPs dort zu prüfen und im Falle eines Fehlers den Betreiber zu kontaktieren - so lange bis die Daten korrekt sind.
 
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Also ich wurde noch von keinem ISP angeschrieben, dass ich meine Datenbank aktualisieren solle. Und wer weiß welche Datenbank Facebook da verwendet... Natürlich kannst du dem ISP noch 1000 mal anrufen, ändern wird sich aber dadurch sicherlich nichts.
 
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grill schrieb:
Natürlich kannst du dem ISP noch 1000 mal anrufen, ändern wird sich aber dadurch sicherlich nichts.
Ja, ändert sich auch nichts, wird mir jedes Mal das Gleiche erzählen - er kann ja nichts machen außer selber zu warten...:)
 
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