Seltsamer Verkauf bei ebay meines Handys

=Shadowman=

Lt. Commander
Seltsamer Verkauf meines Handys bei ebay

Würde gerne mal Eure Meinung zu dem Verkauf meines Samsung SGH D500 bei Ebay hören.

Also, am vergangenen Samstag hab ich mein Samsung SDH D500 bei Ebay zum verkauf angeboten. 110 € Satrpreis und 135 € Sofortkauf, so weit so gut.

Siehe Samsung SGH D500 mit Zubehör

Wie man sehen kann habe ich den Versand und die Verfügbarkeit ausschlieslich für Deutschland angeboten!

Nun ist es aber so, das der Kaufer eine Adresse in Frankreich hatte! Ich dachte mir ok, guckste halt mal was der Versand nach Frankreich kostet ( muss ich ja eh net bezahlen ). Wäre auch kein Problem gewesen aber ich erhielt dann ne Mail von einer Person aus Lagos Nigeria der ich das Handy schicken soll nachdem sie es bezahlt hat! :freak:

Genau aus diesem Grund habe ich ja die Verfügbarkeit nur für Deutschland gemacht, weil ich mir eben den Stress mit Sachen nach was weis ich wohin verschicken und eventuelle Sprachprobleme ersparen wollte!:rolleyes:

Hier mal die Mail:

Thanks for the mail you have just sent to me concerned the payment for
the item i bougth from you. I will like you to know that i will like to
proceed with the payment via Postal Order and dhl or ups expres. all you just have to do now,
is just for you to send your full name and address or bank details including the
total and shipping cost to Lagos Nigeria, so that i can be able to proceed
with the payment via Postal Order asap.......Thanks.
Mrs joy kols.

So, nun habe ich mit meiner Bank telefoniert um die Eban und Swift Code Nummer zu erfahren um eine Transaktion dieser Art durchzuführen.Nebenbei habe ich auch noch gefragt ob mir durch die Weitergabe meiner Bankdaten ein Schaden entstehen kann. Kann nix passieren meinte mein freundlicher Bankmitarbeiter!

Also hab ich der Mrs. joy kols meine Bankdaten geschickt! Fein, nun heist es warten ob das Geld auch ankommt.

Nun bekomme ich heute diese Mail: Hello,

We got your e-mail, and we thank you for your swift response. In refrence to your e-mail, we have also encountered a problem before, and we have sent out those scammers name to international police, and that is why we made this policy. We assue you %100 that you will receive your postal order in you bank account, immediately you send us the tracking number for verifications, and we want you to try our service, because we are very fast, and secure. We have made a rectification of bank details, so you have notting to be worried about getting your payment into your bank account. We are doing this to secure the sellers, and buyers. After you send the item out, and e-mail us the tracking number, we shall transfer your postal order into your new bank account given to us by you, and we shall send you a notofication mail of payment. We urge you once again to abide with our company policies, and ship out the item.

We look forward to hearing from you.

Thanks for your usual co-operation.
Barclays.

Was soll ich denn nun davon halten?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das gleiche vor 3 Monaten, wollte das Samsung auch verkaufen, hat einer aus Nigeria gekauft, wollte auch Postal Order, hab das abgelehnt, seltsamer weise ist der Nutzer nun auch bei EBAY verschwunden und gelöscht....

Vergiß das ganze doch lieber, das Handy wirst du doch auch gut in Deutschland los....

Als ich das das erste mal gelesen habe, dachte ich gleich an die Nigeria-Mafia!
Einfach ablehnen, du kannst dich auf dein "nur Deutschland" berufen.

@4
Korrekt, lehn das einfach ab. Du solltest auch Ebay davon in Kenntnis setzen. Das erscheint mir alles sehr unseriös.

MfG
Kai

Ich würde es auch lassen. Entweder erst Geld dann Ware oder sie sollen sich an die Auktionsbedingungen halten (Versand nur Deutschlandweit) und dann an die vom Vor-Poster genannten Link denken. Ebay informieren.

Jo, hab grad von der Nigeria Connection auf wiki gelesen!

Meine Bankdaten hatte ich ihr ja schon geschickt! Ich warte jez mal noch ne Woche ab ob ein Geldeingang auf mein Konto kommt, wenn nicht dann sehe ich die ganze Sache als gecanceld an!

@MetalKing

ja, das sowieso, ich würde nie im Leben die Ware erst verschicken! Wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich die Ware versenden!

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber trotzdem Ebay bescheid geben und diese Mail an Ebay zukommen lassen.

Schau mal ganz schnell auf dein Kontostand, nicht das da schon was fehlt! ;)

Mein Konto is noch in Ordnung, könnte mehr drauf sein ;)

Also nach Aussage meines Bankmitarbeiters kann da ja nix passieren!

Ich werde aber die E-Mails mal an ebay weiterleten und sehen was die dazu sagen.

Danke für Eure schnellen Antworten! :)

Ja, da bin ich wieder. Nachdem ich heute noch mehr Emails bekommen hab bin ich jez absolut sicher das das ne Abzocke war!

Das kam noch:

Hello,
i would like to pay for this item via postal order or wire transfer,
you know i reside in UK but presently i'm in Nigeria,i was sent there on
a business mission,anyway i'm giving it out as a surprise package to a
family friend that just gave birth to a bouncing baby girl,so i will
kindly want to know if you can ship it to nigeria,i dont mind paying any
amount for the shipping cost,please if you can do this for me i'll be
very glad and so appreciated.if you accept please kindly send your full
name and address or bank details which am going to send the payment to
and i will also like you to get back to me with the shipping cost to
Lagos Nigeria.Here's the shipping address.
Kazeem Adefila
22 Modele Street
Off Tejuosho rd
Surulere Lagos
Nigeria 23401
Regards.
Mrs joy kols.

und das, von einer gewissen "Barcley Bank" die wollen das ich das Handy verschicke und dann wollen se erst das Geld überweisen, wenn sie neTracking Number haben....tztztz-bin doch net blöd! :evillol:

Dear xxxxx xxxx,

Barclays Bank is using this opportunity to inform you that 160,80€ has been wired by this Miss Joy kols into account being paymnet of an auction of item from you. Due to the fact that most sellers don't send the item despite the fact that buyers have paid for the item, so we made the policy that sellers must ship out items within 24 hours of payment and send us the tracking number for verification.
You are not expected in any circumstances to send the tracking number to the buyer.
Below is your bank details.if the information is correct pls mail us back.

The money will be transfer into your account immediately we recieve the shipment tracking number.

Nigeria Connection lässt grüßen! :evillol:

@[ACE].:SHARK:.

hab ich auch grad bemerkt! :lol:

Hat Ebay schon dazu Stellung bezogen? Würde auch diese beiden Mails an ebay schicken, vielleicht ist das ebay ja schon irgendwie bekannt?

Ich würde auch gleich anfragen, ob wegen diesem Vorfall deine Ebay-Gebühren erstattet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab Ebay davon in Kenntnis gesetzt und ihnen auch diese ominösen Mails zukommen lassen! Aber ich muss sagen das der Support bei Ebay schon etwas umständlich ist! Da muss man sich durch vorgefertigte Fragen klicken statt das mnan einfach ne Supportemailadresse angibt zu der man dann seine Email schreibt wo man dann auch eventuelle Emails anhängen kann usw. ! so muss man die Mails umständlich kopieren!

Die Stellungnahme kann bis zu 72 Std. dauern!

Na ja, hab mich da jez mal durchgearbeitet und hoffe das meine Ebaygebühren von 4€ erstattet werden! :D

hallo,
ich bin auch ebayer aber soetwas hatte ich noch nie.
wenn die geschichte durch ist sage uns mal den ausgang.
ist ja mal interessant was ebay dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich Ebay kenne sagen die da gar nix dazu, außer sich bei einem zu bedanken. Dann erhält man noch eine E-Mail mit "tollen" sicherheitstips von Ebay.
Stellenweise hab ich netmal des Gefühl die machen überhaupt was.^^

Bernados schrieb:
hallo,
ich bin auch ebayer aber soetwas hatte ich noch nie.
wenn die geschichte durch ist sage uns mal den ausgang.
ist ja mal interssant was ebay dazu sagt.

Hallo
eine Freundin hatte auch gerade das Problem. nen I-pod für 250€ verkauft. der Käufer (0 bewertungen) aus Frankreich wollte das ding nach nigeria haben. wollte es auch über ne bank abgewickelt haben. wenn man die bak anruft, sagen die, das die mail nicht von denen ist.
Mach das auf keinen Fall!!! ist alles Betrug!!!

hört sich ja für einen Aussenstehenden schlimm an. Ich für meinen Teil verkaufe nur Sachen bei eBay wen der User wenigstens 10 gute Bewertungen habe. So schließe ich zwar Newbies aus, aber kann wenigstens etwas Sicherer sein als ohne. Kaufen tue ich nur wenn die Person mehr als 50 positive Bewertungen hat und dann auch nur via Nachnahme. Habe einfach auch schon zu viel Mist dort selber abbekommen.

@I-E-A-I-A-I-O:
und nein, eBay macht nichts... ausser den User zu sperren und dann das Geld für die Einstellung und so dir wieder gut zu schreiben.

Hmm, um die 4€ Ebay Gebühren mache ich mr jez weniger Gedanken-die kann ich noch verschmerzen .;)

Allerdings werde ich in Zukunft noch vorsichtiger sein was ebay betrifft! Ich mein, ich hätte das ja eigentlich von Anfang an gleich beenden sollen, da ja meine Verkaufskonditionen ( Versand nur innerhalb Deutschlands ) vom Käufer ignoriert wurden!

Aber ich war/bin da wohl zu gutmütig, dachte mir ok, schickst es halt nach Frankreich und als dann die Mail von der Tussi kam das ichs nach Nigeria schicken sollte dachte ich mir schon das da was faul ist!

Bin auf die Mail von Ebay mal gespannt.

Zurück
Oben