Seltsames Mediaplayer-Problem

soniclife

Cadet 3rd Year
Ich habe ein absurdes Problem mit dem Windows Media Player (7.1) . Wenn ich einen Film doppelklicke und anschaue und danach den Player schließe, kann ich das das Programm kein weiteres Mal öffnen. Egal ob durch Doppelklick auf ein Moviefile oder ob ich den Player nur starten will. Es passiert nichts: Taskmonitor=Anwendung reagiert nicht. Und selbst wenn ich den WMP via Taskmonitor schließe, lässt es sich nicht noch einmal öffnen. Erst nach einem Neustart geht's wieder.

Das seltsame: Solange ich nur den Player öffne (also kein AVI oder MPEG doppelklicke) funktioniert alles tadellos. Filme gucken. Player schließen. Player wieder öffnen etc.

Weiß wer, woran das liegen könnte? Danke!

Ach so: Windows 98SE, TB-1100, 256MB, 4in1 4.38, GF2MX (Det 28.32), SB Live 5.1

moin

probier mal den media player noch mal zu installieren vielleicht klappt es ja

Hast du sonst alle updates von Microsoft--> wenn ja dann weis ich nicht weiter aber sonst dawnloaden!
ICh benutze den media Player 8.0 alle funktioniert tadellos!!
Aber unter 98se nicht lauffähig (ausprobier)!

Viele Grüsse Christian

es könntesein dass ein zu alter video/audio codec oder ein sehr neuer codec im beta stadium geladen wird, der diesen ungewünschten nebeneffekt erzeugt. ich hatte bei mpeg auch mal so ein paar probleme, bei solchen software produkten wie dem media player kann man aber vermuten, dass es eine fehlkonfiguration ist. beschreib mal deine konfiguration, mal sehen was das problem verursacht haben könnte.

Wieso denn Media Player 7 ?
Ich benutze immer Media Player 2, der schon aufa Pladde drauf iss! Habe damit noch nieeeeeee Probs gehabt :) und schön klein isses auch, gucke damit Filme und mp3'z mit winamp,obwohls da auch gehen würde yo :D Versuchs doch mal mit dem

CyA

2 ??? poste mal einen screenshot, ob das wirklich 2 ist (mit korrekter versionsnummer)

Ja ok iss Version 6.4.09.1109
heißt abba im WMP verz. mplayer2 ;)

Also ich find ihn goil :daumen: :sex:

Zurück
Oben