seltsames paket!

Majestro1337

Commander Pro
folgendes ist grade bei uns los:
gestern lag für meine freundin ein abholschein für ein paket im briefkasten. wir haben uns gewundert, da keiner von uns etwas bestellt hat.
jedenfalls wollte ich das paket heute mal in augenschein nehmen und bin mit vollmacht zur post. die frau konnte es mir allerdings nciht ausstellen, weil eine alters- und identitätsprüfung verlangt ist. den absender hat sie mir allerdings mitgeteilt, nämliuch diese konsorten hier: http://www.direct-mail-service.de/html/page/home_willkommen.html

nun frage ich mich natürlich - wenn das so ne datenvertriebsfirma ist, schicken die grade random - pakete ohne inhalt nur um von der post ein feedback zu bekommen, ob das abgeholt wurde (aka die adresse stimmt)?
ich find das ganze etwas dubios!

was würdet ihr machen? paket ignorieren oder doch abholen?

Ist doch ganz einfach.

Nix bestellt=Nix abholen !;)

Heutzutage bekommt man nichts UMSONST !

VinylBunkerUH schrieb:
Ist doch ganz einfach.

Nix bestellt=Nix abholen !;)

Heutzutage bekommt man nichts UMSONST !

ich will auch nichts umsonst, ich will nur verhindern das die kasper die adresse validieren können!

Dann würde ich es nicht annehmen.

Unter Leistung steht auf der Webseite:
"Damit Ihre Werbeaktionen sicher in die richtigen Hände geraten, bieten wir Ihnen: ..."

und

"Überprüfung der Adressen auf postalische und orthografische Richtigkeit"

Majestro1337 schrieb:
ich will auch nichts umsonst, ich will nur verhindern das die kasper die adresse validieren können!

Na dann lass es doch einfach bleiben ! Was ist daran so schwer ? ;)

VinylBunkerUH schrieb:
Na dann lass es doch einfach bleiben ! Was ist daran so schwer ? ;)

ich wollte doch nur wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dieser "firma" gesammelt hat.

ist das rechtens was die machen? kann ich damit zum verbraucherschutz?!

edit: wir wollen einfach nciht das dubiose firmen mit unserer adresse geld machen, daher will ich das sie das löschen!

Zuletzt bearbeitet:
SpookyFBI schrieb:
vielleicht auf irgendeiner webseite als Produkttester registriert?

nein sowas macht sie nicht, allerdings payback, ikea familiy und noch 1000 andere kundenkarten und son ganzen scheiß. kann mir gut vorstellen das die mit den daten schindluder treiben...

Majestro1337 schrieb:
ist das rechtens was die machen?
Pakete zu verschicken?
ich glaube das ist Deutschlandweit erlaubt.

rein aus Neugier würde ich es schon annehmen.
Adresse Validieren?
beim Einwohnermeldeamt bist doch auch gemeldet.
und die Dürfen die Adressen/Daten auch verkaufen.
(bzw. bald. oder wurde das Neue Meldegesetz wieder gekippt?)

also was sollst....

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Adressen einiges Wert sind, ein Paket per DHL mit Altersnachweis etc, wenn die so ihre Adressen validieren ist der Laden sehr schnell pleite und daher würde ich es wohl auch annehmen.

Also ich hatte so einen Fall mal vor Jahren; Paket abgeholt, aufgemacht und darin war ein DVD-Player!

Und warum das Ganze ? Weil ich monate vorher bei einer Verlosungsaktion meiner Bank teilgenommen habe und dort als glücklicher Gewinner eines "Daytek :D " DVD Players wurde.

Fazit:
Wenn da jemand nur Adressen validieren möchte, wird er das kaum per Paket machen. Die Kosten sind ja entsprechend hoch. Denke also deine Freundin wird (die Kundenkarte-Anzahl spricht ja Bände) wohl bei irgendeiner Verlosung, Werbeaktion, etc. was bekommen. Und wenn es nur ein Probenpaket ist o.ä.

Ich würde es annehmen. Es ist denke ich kein Weg zu verhindern das deine Adresse überprüft wird.

Erst wenn du weist was drin ist ,kannst du handeln.

Nicht annehmen sonst kannst du schnell eine Hausdurchsuchung bekommen, hört sich vielleicht krass an ist aber so ;) Es hat wohlmöglich jemand was auf dich gecardet....:evillol:

Das ist doch Schwachsinn, selbst wenn es so wäre ist es besser das Paket anzunehmen, da man so schneller und nicht erst bei der Abrechnung vom Missbrauch der Kreditkartendaten erfährt und die Karte sperren lassen kann. Und die Sachen kann man dann ja einfach zurückschicken.
.

Zurück
Oben