Seltsames Phänomen mit Firefox und dem IE

Damokles

Commander
Heute morgen als ich den PC anschaltete bemerkte ich das mein Inet irgendwie nicht so richtig wollte.

Mein Smartphone im WLAN hat keine Probleme. Auf meine FritzBox 7390 komm ich auch drauf, auch vom Rechner. Normalerweise surfe ich mit Chrome .. dieser öffnete manche Webseiten ... manche aber auch nicht. Mein Firefox und IE waren komplett offline. Ich vermutete zuerst fehlerhafte Proxysettings ... aber die sind i.O. Danach hatte die DNS-Server von Arcor im Verdacht. Also trug ich die DNS-Server von Google auf der FritzBox ein.
Seitdem hat Chrome kein Problem mehr... nicht im geringsten.
Aber der IE und der Firefox sind weiterhin offline.
Auch ein Restart der FritzBox brachte keine Abhilfe.
Kaspersky Internet Security hatte ich auch inzwischen aus ... auch das hilft nicht.
Inzwischen habe ich wieder die DNS-Server von Arcor in der FritzBox drin.
Resultat bleibt weiterhin .... Chrome ist online ... IE und FF offline.
Host-Datei ist clean.

Bin ich betriebsblind und übersehe etwas? :freak:

PS: DNS-Eintragungen von Google auf der NIC um die FritzBox als DNS-Server zu umgehen, halfen auch nicht.

Jemand eine Idee?

PS: Ein AvertStinger-Scan bestätigte mir ein "sauberes" System.

Teste das ganze lieber mal mit einer Live CD und einem ordentlichen Virenscanner.
Aus der Tatsache dass du "Avert Stinger" verwendet hast schließe ich, dass du überhaupt keine AV Software am Laufen hast, oder wie ist das zu verstehen?

ipconfig /flushdns ?

@t0x soweit ich weis ist Kaspersky Internet Security eine AV Software :D

wenn der tipp von tox funktioniert, dann stimmt vllt etwas mit deinem Benutzerprofil nicht. D.h. Daten sichern Benutzerprofil löschen neues anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Man vergebe mir, dass mir das bei dieser wahnsinnig übersichtlichen Textformatierung entgangen ist.
Einstellungen einer evtl. vorhanden Personal Firewall überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky Internet Security = Firewall ;)

Aber inzwischen bin ich weiter .... einmal von fester IP (nein ... diese ist nicht doppelt vorhanden, sondern unique im Netzwerk) auf DHCP gestellt und schon komm ich mit allen Browsern online.

Aber was hat eine feste IP mit Browsern zu tun? Bislang hat es ja immer funktioniert. Strange!

Hi,

ich nehme an die gewählte feste IP ist außerhalb des DHCP-Pools, weil sonst kann das schon ein Problem verursachen.

Natürlich ist sie das. Sonst hätte es nicht wirklich funktioniert.

Zurück
Oben