supersonic
Lt. Commander
Hilfe!!! Seltsames Problem beim Videoschnitt!!
Dies ist eine echte Leidensgeschichte
Vor etwa einer Woche hab ich mir eine Videoschnittkarte (Pinnacle Studio DV mit Studio DV Version 8 Software) gekauft. Da fing das ganze an...
Hardwareinstallation --> no problem; hab nicht mal irgendwelche treiber installieren müssen (vielleicht war das der Fehler, obwohl eher nicht --> lies weiter)
Softwareinstallation machte auch keine Probleme.
O.K. alles gut und schön. Ich hab mein Film in DVD-Qualität auf die Festplatte übertragen.
Dann kam der Videoschnitt dran --> nix da!! Die Software stürzte andauernd ab, obwolh die CPU-Auslastung wenig über 40% lag. Windows blieb aber vollkiommen stabil.
Nach 4 Tagen Leid hab ich das Video gertiggeschnitten gehabt, aber rendern kann ich es nicht!!! AVI-Datei beinhaltet nur die ertste Szene, bei der Mpeg-Datei ist die Tonspur asynchron zum Video.
Mein System:
Amd Athlon XP 1700+ JIUHB ( für Videoschnitt bei 11x200=2200Mhz)
Epox 8K5A2+ KT333
Samsung 512 MB DDR333 Ram
Seagate Barracuda 4 5400RPM
Geforce 2 TI
Diese System ist sehr stabil, hat sämtliche Tests problemlos bestanden
Für Videoschnitt sollte es eigentlich reichen :-(
Bei meinem Freund, der ein wesentlich schlechteres System hat funktionierts reibungslos.
An der übertakteten CPU liegts nicht --> hab es auch beim Normaltakt ausprobiert
Die Grafikkarte sollte eigentlich wurst sein
Ich vermute, dass die Festplatte schuld sein könnte, da die sie nur 22MB schreiben/lesen kann
Das OS könnte es auch sein, da mein Freund Win XP Prof nutzt
WAS MEINT IHR?? WO HAB ICH DEN FEHLER GEMACHT?
EGAL WIE UNWICHTIG EURE VERMUTUNG IST SCHREIBT SIE BITTE TROTZDEM HIER REIN!!!
BIN DANKBAR FÜR ALLE VORSCHLÄGE!!!
mfg supersonic
Dies ist eine echte Leidensgeschichte
Vor etwa einer Woche hab ich mir eine Videoschnittkarte (Pinnacle Studio DV mit Studio DV Version 8 Software) gekauft. Da fing das ganze an...
Hardwareinstallation --> no problem; hab nicht mal irgendwelche treiber installieren müssen (vielleicht war das der Fehler, obwohl eher nicht --> lies weiter)
Softwareinstallation machte auch keine Probleme.
O.K. alles gut und schön. Ich hab mein Film in DVD-Qualität auf die Festplatte übertragen.
Dann kam der Videoschnitt dran --> nix da!! Die Software stürzte andauernd ab, obwolh die CPU-Auslastung wenig über 40% lag. Windows blieb aber vollkiommen stabil.
Nach 4 Tagen Leid hab ich das Video gertiggeschnitten gehabt, aber rendern kann ich es nicht!!! AVI-Datei beinhaltet nur die ertste Szene, bei der Mpeg-Datei ist die Tonspur asynchron zum Video.
Mein System:
Amd Athlon XP 1700+ JIUHB ( für Videoschnitt bei 11x200=2200Mhz)
Epox 8K5A2+ KT333
Samsung 512 MB DDR333 Ram
Seagate Barracuda 4 5400RPM
Geforce 2 TI
Diese System ist sehr stabil, hat sämtliche Tests problemlos bestanden
Für Videoschnitt sollte es eigentlich reichen :-(
Bei meinem Freund, der ein wesentlich schlechteres System hat funktionierts reibungslos.
An der übertakteten CPU liegts nicht --> hab es auch beim Normaltakt ausprobiert
Die Grafikkarte sollte eigentlich wurst sein
Ich vermute, dass die Festplatte schuld sein könnte, da die sie nur 22MB schreiben/lesen kann
Das OS könnte es auch sein, da mein Freund Win XP Prof nutzt
WAS MEINT IHR?? WO HAB ICH DEN FEHLER GEMACHT?
EGAL WIE UNWICHTIG EURE VERMUTUNG IST SCHREIBT SIE BITTE TROTZDEM HIER REIN!!!
BIN DANKBAR FÜR ALLE VORSCHLÄGE!!!
mfg supersonic