Seltsames Problem mit der SB Live Value

M1CH0M3L

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
19
#1
Hallo.

Ich habe heute mal wieder meine HD formatiert und alles wie gewohnt neu installiert. Genau die gleichen Proggies, die gleichen Treiber, usw.

Nur habe ich jetzt beim Sound ein ständiges Rauschen und kratzen im Hintergrund.

Das war bis vorher nicht, also kann es eigentlich nicht an den Boxen liegen.

Daraufhin ist mit aufgefallen, dass die Soundkarte jetzt bei der Asuwahl der bevorzugten Geräte am Ende in Klammern nicht mehr dieses Emu10kblabla stehen hat sondern 9000 ?!?

Naja, jedenfalls hab ich dann einfach mal aus dem Gerätemanager die Soundkarte gelöscht und nochmal installiert. Jetzt hab ich dort eine 1000 stehen ?!? und der Sound ist immer noch nicht besser.

Ich bin mir jetzt auch sicher das es damit irgendwie zusammenhängt den an Anlage und 2. PC klingt der Sound so wie er klingen soll.

Kann mir da jemand von euch helfen?
Ich weiß nicht was ich da anderes tun kann als die Treiber neu zu installieren aber ob es was bringt, schließelich hab ich das ja jetzt schon einmal gemacht.

Vielen Dank schonmal im voraus :)


gr33tz
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#2
Als erstes müssten wir mal wissen, welches Betriebssystem, welches Mainboard und was Du sonst noch so alles in deinem Rechner installiert hast, damit wir Dir bei deinem Problem helfen können..
 
U

Unregistered

Gast
#3
hast du vielleicht deine lautsprecher per usb angeschlossen und brauchen die selber auch treiber, kann sein, dass das lautsprechersystem als standard-soundwiedergabe gewählt wird. ich habe das ms dolby digital system und das ist auch immer gewählt. wenn ich dann die sb wähle hört es sich besser an.
steckt die sb richtig im PCI-slot? hast du die lautsprecher im richtigen ausgang angeschlossen?
 
A

A.U.

Gast
#4
Also so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.
Ich weiß zwar nicht obs bei Dir auch so ist aber bei mir warns nur ein paar Häckchen.
Und zwar öffnest du mal die Lautstärkeregelung gehst dann auf Optionen und Eigenschaften und machst alle Haken an.
Danach gehste wieder auf die Lautstärkeregler zurück und machst bei "TAD-In und Auxiliary" bei "Ton aus" nen Haken rein.
Bei mir wars dann fast weg (mußt ma nochn bissl probieren was de noch ausschalten kannst)
Hoffe Dir geholfen zu haben
Tschau
 

M1CH0M3L

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
19
#5
Ich habe die Karte mal umgesteckt und alle Häckchen die ich nicht benötige weggenommen, jetzt geht es wieder :)

thx
 
Top