Seltsames Problem mit Netgear W-Lan

Alien-Hunter

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1
Da ich neu in der Community bin , möchte ich erst mal Hallo sagen :)
Nun aber zu meinem Problem:
Ich besitze einen USB 2.0 W-Lan adapter von Netgear (wg121) und einen Netgear Acces Point (WG602 v.2).
Die neusten Treiber/Firmware sind jeweils installiert. Die Signalqualität liegt bei 95-100%. Eigentlich perfekte Vorrausetzungen für ein funktionierendes W-Lan, nur leider ist dies nicht der Fall :( .
Wenn ich etwas Downloade bzw. etwas aus dem Netzwerk ziehen will, funktioniert dies meist ohne Probleme. Auch wenn ich Online spiele habe ich nur sehr selten Aussetzer zu bemängeln.
NUR wenn ich ein Spiel starte (egal ob offline-Game oder Online-game) und im Hintergrund ein Download läuft, bricht die Verbindung plötzlich ab! Ich kann nur durch das entfernen des Kabels an dem W-Lan adapter oder durch einen Neustart wieder eine neue, funktionierende Verbindung mit dem AP herstellen.
Wenn jedoch das Game im Hintergrund läuft, geht der Download ohne Probleme.
Auch wenn ich z.b. mit dem Windows Media Player Live Streamen will, bricht die Verbindung ca. jede Minute ab :( .
Selbst wenn ich den AP direkt neben meinen USB Adapter stelle, treten diese Probleme auf.
Ich weiß wirklich nichtmehr weiter und würde mich freuen, wenn ihr aus dem Problem schlau werdet ^^

Mein System:
Athlon Xp 2400+
Epox 8rda+ (neuste N-Force Treiber sind drauf)
Hercules 3d Prophet 9500pro
1024mb pc2700 ram
Windows 2000 service Pack 4.0

Mein W-Lan:
Netgear USB 2.0 adapter WG121 (neuste Treiber sind auch drauf)
Netgear Acces Point Wg602 v. 2.0 ( Firmware Version 3.2rc6 )
(Entfernung ca. 5 Meter , 1 Betonmauer dazwischen)
- Das Wechslen der Channels bringt keine Besserung -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben