Seltsames SLI Problem o.O

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Folgenes System habe ich http://www.sysprofile.de/id43331

Wenn SLI aktiviert ist, und ich spiel Spiele in VOLLBILD, habe ich extreme Grafikfehler, sie sehen so aus, als hätte eine Grafikkarte ein RAM defekt.

Jetzt kommt das komische, ich habe mal ein Spiel im Fenstermodus gestartet, und habe diese Fehler nicht mehr ? o.O

SLI ist aktivert das sehe ich am der Grafik Links (wo man sieht wie gut die Grafikkarten ausgelastet sind.

Wie kann das sein ?

Früher hat es wunderbar Funktionert, jetzt aber nicht mehr, habe schon alle treiber (wirklich alle), gelöscht, und wieder neuinstallert, das problem habe ich aber leider immernoch !, aber keine lust im Fenstermodus zuspielen. :(

Hast du im Nvidia Grafikkarte Treiber die 3D einstellung auf Fortgeschritten oder auf normal ? weil das ich manchmal auch der Fall !

Tja, da hättest du dich mal vorher über die SLI Problemchen erkundigen müssen.
Diese Bildfehler im Vollbildmodus sind typisch bei SLI und können mehrere Ursachen haben.
Du kannst versuchen die SLI Profile einzustellen,
andere Treiber zu installieren,
oder mehrere SLI Brücken ausprobieren (eventuell um 180° zu drehen)

Ich hatte das Problem mit 2 GTX480 und ich bin fast explodiert. Nach ca.20 Slibrücken habe ich dann endlich eine gefunden die das Problem nicht hervorgerufen hat.

Hast du den Treiber erneuert und verträgt er sich mit dem slipatch?

Ansonsten Treiber 267 installieren wenn ich mich nicht irre

Aber das Problem hatte ich früher nicht gehabt, und ich hatte die gleichen Brücken treiber grafikarten drine gehabt wie jetzt,

Das problem war Plötzlich vorhanden gewesen und will nicht mehr weg

PS: ich kenn die SLI profile, ich betreibe seit jahren SLI (seit der 8800 gtx)
Ergänzung ()

@John Ja habe ich, der SLIPATCH müsste mit dem treiber klarkommen, da es früher auch ging^^

Ok hast du denn patch neu aktiviert bzw installiert

Hatte den Patch auch ne Zeit lang, allerdings war es mir zu anstrengend.

Ich werde mal die SLI brücke entfernen, und es so nochmal probieren vllt ist durch das ständige ein und ausbauen die brücke kaputt gegangen, am Mainboard Grafikkarten kann es nicht liegen weil ich die schon alle getestet habe (auch die Slots auf´n board)
Ergänzung ()

hab die brücke jetzt entfernt und es geht ?

Muss ich nicht verstehen oder ? wäre niemals darauf gekommen das es an der brücke liegt, eher an ein kaputten Pin in Slot !

Im Fenstermodus läuft SLI nicht/eingeschränkt
Deshalb gibts dort weniger Problemchen :-)
Das hat nix seltsames. Aber das weißt Du ja seit Jahren.
Wenn das Plötzlich aufgetreten ist (Du es aber schon mal vor Zeiten hattest) würde ich auch auf Software schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Also

Wie gesagt habe ich jetzt die SLI brücke entfernt und habe in FEAR 3 knapp 103 Frames.

Ohne SLI habe ich knapp 60.

Hisn, und du denkst das es ein "treiber" problem ist, und nicht die Brücke ?

Hast Du denn an der Brücke gebastelt kurz bevor das Problem wieder aufgetreten ist?
Auf einer leeren Partition schnell eine Test-Windows-Installation anschieben?

Nein, an der brücke habe ich nichts gemacht,

Ausser das ich sie mal ab und wieder rangemacht habe, beim Entfernen der Brücke, habe ich auch nicht am Kabel gezogen sondern sie direkt von der Grafikkarte entfernt.

Ich habe sie mir mal genauer angeguckt, und sie sieht nicht beschädigt aus

Edit: Ich habe mal ein anderes OS auf ´ner Festplatte installiert da ist das problem auch, Exakt das gleiche, dann liegt es wohl an der brücke oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das selbe Problem mit 2 GTX 570ern.

Das Problem hat sich ja beim Thread-Ersteller nach entfernen der Brücke erledigt. Nur SLI funktioniert doch nicht ohne Brücke oder bin ich da falsch Informiert?
Ich habe mittlerweile auch schon 3 Brücken getestet und immer das selbe Probleme, sieht auch aus wie bei nem RAM Schaden. Hab mal ein Video gemacht:http://www.youtube.com/watch?v=5KX9vyimKRg
Hab zuerst gedacht es liegt am Treiber, habe dann aber aufgrund von einem Rat das Mainboard und dir GraKas ausgetauscht. Hat leider nichts geholfen.

Also kann SLI ohne Brücke funktionieren?
Und falls nicht könnt ihr mir noch irgenteinen Rat geben, denn ich habe ja nicht 20 SLI Brücken wie einer hier erwähnt hat ;)

LG weddingcrasher

Kann, wenn man den SLI-Patch benutzt, der umgeht das wohl. Gut für die Leistung ist es allerdings nicht.

Den einzigen SLi Patch den ich gefunden habe scheint meinen chipsatz (P67) nicht zu unterstützen, kennst du vielleicht einen patch der funktioniert?

Da bin ich voll überfragt, bin noch nie in die Verlegenheit gekommen den Patch selbst benutzen zu müssen. Dachte das wäre nur für Leute die kein SLI-Board haben wichtig. Vielleicht will er ja deshalb auf Deinem Board nicht. Sorry, wenn ich das nicht weiter vertiefen kann. Mir ist es als letzte Möglichkeit eingefallen.

Zurück
Oben