Seltsames Soundproblem?!

Executor55

Lt. Commander
Hi
Seit einiger Zeit ... mir ist garnicht aufgefallen wann es anfieng hab ich ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem Sound.
Ich verwende Winamp für meine Musikwiedergabe (aber vorweg: es ist mit jedem anderen Player das gleiche!).
Wenn ich in der Playlist ein Lied auswähle und abspielen will, wird dieses Lied in "Low-Quality" abgespielt. Dann funktioniert nur die vordere Rechte Box (Front-Right) und der Rest sehr leise oder garnicht.
Wenn ich das Lied nun Pausiere und weiterlaufen lasse oder erneut starte mit doppelklick dann funktioniert alles normal mit 7.1 usw ...
Wenn ich nun das nächste Lied starte gehts wieder von vorn los. Das heißt jedes 2. Lied wird nur normal abgespielt.
Wenn ich aber alles laufen lasse und die Lieder von allein weiterspringen werden alle gleich abgespielt, je nachdem wie das Lied zuvor war (Low- oder High-Quality)

Die ganze Zeit über ist im Creative Surround Mixer keine Veränderung festzustellen, dass heißt die Einstellungen bleiben immer gleich!

Zudem hab ich auch noch gewisse andere Probleme mit dem Sound die vorher nie da waren. Z.B. stellt sich alles um wenn ich ein Spiel starte. Beim 2. mal starten passiert nichts und beim 3. mal starten ist wieder alles verstellt.

Leute ich habe sowas von kein Plan was des hier soll und vorallem wieso alles immer erst beim 2. mal normal funktioniert?!
Hab ja schon viel erlebt ... aber das?

Nach etlichem rumprobieren und hin und her ... hab ich jetzt mal wieder formatiert.
Zu meinem Erstaunen hat sich (fast) nichts geändert °_°
Die Probleme beim Spielstart sind zwar weg ... aber der Player hat immernoch sein 2er Rythmus.

Ich dreh am Rad ey.
Des muss an irgend nem Treiber oder so liegen den ich nach dem formatieren erneut aufgespielt habe. Aber ich mach alles so wie immer ... ich verstehs nicht.

//EDIT: Irgendwie gehts jetzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben