Soundproblem mit Rodecaster Pro 2 und meinen Beyerdynamic DT880 Pro!

moon1337

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Rodecaster Pro 2 und meinen Kopfhörern von Beyerdynamic DT 880 Pro.
Ich habe alles vernünftig eingestellt und es funktioniert auch alles gut.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich in einem Shooter (in meinem Fall Counterstrike 2), sobald ich meine Kopfhörer über das Rodecaster laufen lasse, die Position der Gegner nicht mehr zuordnen kann. Habe im Game auch schon alle Einstellungen getestet. Hat leider nichts verändert. Wenn ich die Kopfhörer normal über Klinke an den PC anschließe, höre die Position der Gegner perfekt.
Mit dem Rodecaster hört es sich alles sehr mittig an und man kann nichts mehr zuordnen.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ich habe im Rodecaster auch schon die Veränderung des Links Rechts Panning ein und ausgeschaltet. Bringt leider auch keine Veränderung. Alle anderen Effekte habe ich auf dem Gamesoundkanal auch deaktiviert. Ich hatte das gleiche Problem schon mal mit einem Audiointerface davor. Also irgendwas muss es ja mit dem Audiointerface dann zu tun haben. Ist mir ein Rätsel wieso die Windows Soundeinstellungen hier besser sind als das Rodecaster.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße!
 
Mit dem größeren Klinkestecker der auf den kleinen drauf geschraubt wird. Es sollte eigentlich alles auf Stereo sein, wenn links und rechts panning eingeschaltet ist oder? Ich wüsste nicht wo ich direkt noch zwischen Mono und Stereo wechseln könnte.
 

Anhänge

  • 20240114_173000.jpg
    20240114_173000.jpg
    891,5 KB · Aufrufe: 34
moon1337 schrieb:
Ich wüsste nicht wo ich direkt noch zwischen Mono und Stereo wechseln könnte.
Beim Suchen auf der Produktseite hab ich auch nichts direkt finden können, dein Problem hört sich aber 1-1 nach einem Mono Mix an.
 
Hört sich auch echt so an, aber ich habe bei Counterstrike auf der Anzeige vom Rodecaster sogar zwei Balken, also vom Game selbst sollte Stereo kommen.
 
Tja, das Ding hat einen recht komplexen DSP-Mixer. Da würde ich mich mal durch alle möglichen Einstellungen wühlen. Ich kann das von hier aus nicht machen, nur sagen was ich vermute.
 
Das Ding ist auch, dass das nur bei Egoshootern der Fall ist. Bei Valorant das gleiche Problem. Red Dead Redemption hat normalen Stereosound. Ich dreh am Rad 😂
 
Zurück
Oben