Seltsames Symbol

Jack55555

Lt. Commander
Hallo,

Gerade Eben habe ich ein eigenartiges Symbol in der rechten oberen Ecke meines Displays gesehen.
http://image-upload.de/image/YfoNVe/8d6afafa0f.png
Es lässt sich nicht anklicken und ist transparent

Nach einem Neustart war es weg, aber trotzdem will ich wissen, was das für ein Symbol ist.

Überhitzt kann mein PC nicht sein, mit den Temps komm ich max über 50°

LG

Hast du irgendein Überwachungstool installiert?
Ich kenne das Symbol zwar nicht, aber es sieht entweder nach einen Tool aus, dass irgendwelche Temperaturen anzeigt, oder nach einem Brennprogramm (brennende Scheibe?).

ich hab nur SpeedFan und Coretemp
irgendwie sieht es nach einem Turbomodus Symbol aus, aber ich hab lediglich TurboV Evo installiert, von dem kommt es nicht.

Eigenartig, dass es nur heute aufgetaucht ist...

EDIT
brennprogs hab ich auch nicht installiert

ich kenn das symbol auch nicht, sieht aber irgendiwe nach einem tool aus, dass die cpu oder ram auslastung ausliest..finde ich zumindest

hat irgendwie die aufmachung eine drehzahlmessers, wie beim auto oder motorrad und erinnert mich an diese minianwendungen, die man ab vista installieren kann, die dir dann auch die auslastung deines systems anzeigt.

hast du denn irgendwelche prozesse am laufen die dir komisch vorkommen, bzw wo du nicht weist, was für einen zweck die haben (im Task manager)?

Dann wird das schon von einem der 2 Programme kommen. Klick doch einfach mal in beiden etwas rum, vielleicht kannst du es reproduzieren und weißt dann, woher es kommt.

DANKE vivister
während ut3 hab ich alt+q gedrückt, wodurch der Turbomodus aktiviert wird
wär ich nie alleine draufgekommen^^

Zurück
Oben