Seltsames USB Problem

maddccat

Ensign
Hallo, hab mir heute einen neuen Rechner bei Atelco geholt. Maus und Tastatur von meinem alten Pc angeschlossen und Windows installiert. Bei der Installation haben auch noch beide Geräte funktioniert. Nach einen Neustart gingen sie dann wieder nicht. Ein Neustart später wieder nur die Tastatur. Unter dem Windowsinstaller hingegen funktioniert auch wieder alles (z.b. bei einer erneuten Installation). Ich hab nun mal andere USB Ports benutzt und nun sieht es so aus als würde beides immer funzen. Gibt es neuerdings spezielle Ports für Maus/Keyboard oder was is da los?

mfg

maddy

Ist im BIOS die Nutzung von USB-Maus/Keyboards aktiviert?

AndrewPoison schrieb:
Ist im BIOS die Nutzung von USB-Maus/Keyboards aktiviert?

habs sowohl mit ja als auch mit nein versucht. Das Ergebnis war mit beiden Einstellungen gleich.

ps2:

lila > keyboard
grün > maus

also nur so als tip ^^

ansonsten wie mein vorschreiber geschrieben hat, im bios gibts die funktion ps2 zu deaktivieren. da es aber eh nur noch rechner mit mindestens 4x usb2.0 anschlüssen gibt, rate ich dir geh auf usb ^^

pwittwer schrieb:
ps2:

lila > keyboard
grün > maus

also nur so als tip ^^

ansonsten wie mein vorschreiber geschrieben hat, im bios gibts die funktion ps2 zu deaktivieren. da es aber eh nur noch rechner mit mindestens 4x usb2.0 anschlüssen gibt, rate ich dir geh auf usb ^^

Oo

Was willst du mir sagen?:D Ich red doch die ganze Zeit von USB und nicht von PS/2 Geräten.

da kann aber jemand nicht lesen :D

ja son problem kenn ich auch. bei meinem rechner isses so, dass maus und tastatur nicht an usb ports hängen dürfen die am gleichen "strang" sind. also jetzt z.b port 1+2 mit maus und tasta belegen geht nicht. eins von beiden funzt dann nicht. muss also maus auf 1 und tasta auf 3. alles nurn beispiel, aber hoffe du ahst das prinzip verstanden. was das für ein phänomen is kann ich dir auch net erklären :D

mfg micha`

Zurück
Oben