Ich mache nächstes Schuljahr ein Auslandsjahr in den USA und würde mit gerne einen neuen Laptop kaufen, da der alte so oder so den gar ausgemacht hat.
Der Laptop sollte gut geeignet zum Heim-Officebetrieb, ins besonders Programmieren, und daher mit mehrer geöffneten Programmen klar kommen.
Ich würde auch gerne spiele wie Dota2, BF4 (muss nicht), Skyrim(mit den ein oder anderen Mods), Saints Row, Total War: Atilla/Shogun2 spielen und auch evt die ein oder andere Mission im Arma 3 Editor erstellen können.
Ein großer Knakpunkt bei der Suche war: brauch ich GDDR5 bei einem Laptop.
Ich sehe oft Modelle wo 2gb GDDR3 Speicher drin sind, erfahrungsgemäß kam meine alte GTX550 GraKa allerdings mit 2GB DDR3 Speicher nicht zurecht und nur ca 1,1GB max genutzt hat.
Mit GDDR3 Speicher ist mir der hier eigentlich postiv aufgefallen:http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+proi545fd/reviews/product_only#navbar
Hier meine Ungefähren Vorstellungen:
Budget:max 800€
SSD: egal
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: min DVD
Displaygröße:15“ bis 17“
Matt oder spiegelnd: Lieber matt
Grafikkarte:min. GTX 850 oder vergleichbares
Akkulaufzeit:min 1 Std Gaming und min 3 Std Office
Betriebssystem: am besten ohne, später Win10
Der Laptop sollte gut geeignet zum Heim-Officebetrieb, ins besonders Programmieren, und daher mit mehrer geöffneten Programmen klar kommen.
Ich würde auch gerne spiele wie Dota2, BF4 (muss nicht), Skyrim(mit den ein oder anderen Mods), Saints Row, Total War: Atilla/Shogun2 spielen und auch evt die ein oder andere Mission im Arma 3 Editor erstellen können.
Ein großer Knakpunkt bei der Suche war: brauch ich GDDR5 bei einem Laptop.
Ich sehe oft Modelle wo 2gb GDDR3 Speicher drin sind, erfahrungsgemäß kam meine alte GTX550 GraKa allerdings mit 2GB DDR3 Speicher nicht zurecht und nur ca 1,1GB max genutzt hat.
Mit GDDR3 Speicher ist mir der hier eigentlich postiv aufgefallen:http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+proi545fd/reviews/product_only#navbar
Hier meine Ungefähren Vorstellungen:
Budget:max 800€
SSD: egal
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: min DVD
Displaygröße:15“ bis 17“
Matt oder spiegelnd: Lieber matt
Grafikkarte:min. GTX 850 oder vergleichbares
Akkulaufzeit:min 1 Std Gaming und min 3 Std Office
Betriebssystem: am besten ohne, später Win10
Zuletzt bearbeitet: