Sempron 2200+ friert

TB2

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
12
Hi,

Ich hab hier den obigen Prozessor, gedacht war er für den Heimservergebrauch. Nun ist es aber leider so, dass er scheinbar immer früher oder später den PC zum sofortigem Einfrieren bringt. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, einfach still. Manchmal verschwindet dabei der Cursor, meist aber bleibt er auch, und es regt sich einfach nichts. Ich hab ihn auch schon auf zwei anderen Boards (VIA und SiS) getestet, und mit verschiedenen Ramblöcken ohne Fehler memtest86 ausgeführt (wobei der PC aber nicht einfror, dies tat er nur unter Knoppix/winXP), also bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur an der CPU liegt. Die Temperaturen sind in Ordnung (<50°) und ich habe auch schon niedrigere fsb' ausprobiert, ohne sichtlichen Erfolg.

Ist das nun ein zeichen dafür, dass die CPU definitiv im Eimer ist, oder könnte es da auch andere Gründe geben?

Thx,
TB2
 
lass doch mal musik laufen kannst ton aussmachen nur damit die cpu immer wat zu tun hat
 
Ist dein PC denn auch gut durchgelüftet? Hast du vielleicht Kabelsalat in deinem Pc?

Wenn ja dann kann es zu Wärmestaus führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TB2 schrieb:
Die Temperaturen sind in Ordnung (<50°) und ich habe auch schon niedrigere fsb' ausprobiert, ohne sichtlichen Erfolg.

TB2

Die Temperaturen sind doch in Ordnung. Bei hohen Temperaturen, kommt es auch zu keinen "Behinderungen des Datenverkehrs". Es läuft auch bei hohen Temperaturen alles normal.
Nur ZU hohe Temperaturen können zu beschädigungen der Hardware führen, das ist aber was anderes.

Also ich würde sagen, dass deine CPU halt defekt ist. Schick sie halt zurück wenn du noch Garantie hast. Wenn du sogar auf anderen Boards, mit anderen Rams getestet hat, dann würd ich Defekt auf die CPU führen.

Grüße Wastl
 
Zurück
Oben