sende/empfangs-stärkster wlan adapter

Restecp

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
420
hi jungs und mädels

ich such nen wlan adapter der die größtbeste reichweite hat, gibts da allgemein einen zu empfehlen ?

keine ahnung was ist denn besser : ne pcmcia karte mit externer antenne oder eher so einen mit usb anschluss und kabel und frei platzierbarem sender/empfänger ?


am besten wäre ja so ein "nicht EU konformer" adapter mit 200mw sendeleistung aber wo krieg ich sowas günstig her :rolleyes:


vielleicht hat da ja jemand ahnung davon

gruß
 
a) am besten sin pci adapter, pcmia oder usb sind mehr oder weniger gleich....

b) davon mal abgesehen dass du es richtig erkannt hast, dass die sendeleistung über 100mw illegal in deutschland ist, hängt das mehr mit dem router als mit dem pc zusammen. aber je höher die sendeleistung, desto schlechter die qualität der verbindung


diesbezüglich sind linksys router klar im vorteil
 
Kuck mal bei mir in der Sig unter Wlanchipsätze.


Aber gleich vorn weck, mit einer guten Antenne erreichst du bei weitem mehr.
 
Zurück
Oben