Sender Problem mit DVB-T Stick

Matzi2308

Lt. Commander
Hallo ich habe mir heute einen DVB-T Stick gekauft da mein Fernsehr kaputt gegangen ist und ich als Schüler kein Geld für einen Neuen habe!

Ich habe mir den Terratec Cinergy T-Stick MKII Tuner gekauft das steht jedenfalls im Options Fenster vom Pogramm!

Soweit eigentlich ganz zufieden damit.. vorallem weil er unter win7 x64 einwandfrei läuft nur bekomme ich Pro 7 nicht rein will aber Simpsons und Galileo Gucken :D

Hab schon gegoogelt und manuel die Sender eingetragen doch leider kein erfolg!

Im TV Fenster steht immer Kein Signal oder Zu schlecht was ich aber nicht verstehe der Hängt an der Heizung an meinem Fenster! Und Wohne Mitten in Hamburg St.Pauli also ziehmlich Zentral! Habe ihn schon wo anders Hichgepackt doch kein erfolg..

Weiß vielleicht jemand rat?
Ich habe noch einen Verstärker der fürs Kabel Fernsehen ist aber nicht angeschlossen habe angst das was kaputt gehen könnte also kann ich den dazwischen klemmen?

Mfg

In Sachsen-Anhalt empfängt man beispielsweise nur 13 Sender über DVB-T. :(

Dann sendet wahrscheinlich PRO7 nicht in Hamburg.

So ich habe es hinbekommen.. benutze einfach das Media Center damit Fuktioniert es nur leider funktioniert die Fernbedienung nicht.. :( naja danke Trotzdem!

sun68 schrieb:
Dann sendet wahrscheinlich PRO7 nicht in Hamburg.

Haha, der war gut.

Mit DVB-T kann ich in Hamburg alle üblichen verdächtigen Sender empfangen. ARD, ZDF, NDR, MDR, WDR, BR3, Sat1, RTL, RTL2, Pro7, Arte, 3sat sowie diversen anderen Kram, den niemand sehen will (u.a. BibelTV).
Ergänzung ()

DerAffe schrieb:
Im TV Fenster steht immer Kein Signal oder Zu schlecht was ich aber nicht verstehe der Hängt an der Heizung an meinem Fenster! Und Wohne Mitten in Hamburg St.Pauli also ziehmlich Zentral! Habe ihn schon wo anders Hichgepackt doch kein erfolg..

Das ist meistens ein Antennenproblem. Meine ersten Gehversuche mit einer einfachen Stabantenne brachten nur miese Bildqualität und Aussetzer. Dann habe ich mal ein paar Euro in eine aktive Antenne investiert, und der Sender-Empfang wurde drastisch besser.

Im Arbeitszimmer werkelt eine Technisat TT1 (ca. 15 Euro) und im Wohnzimmer eine Kathrein BZD 30 (ca. 30 Euro; braucht aber eine TV-Karte, die 5V fernspeisen kann). Beide Antennen kann ich sehr empfehlen. Aufstellung auf der Fensterbank, Ausrichtung zum Funkturm (Messe). Klappt von Hamburg-Barmbek aus prima.

Ja aber warum geht es dann über das Media Center von Windows 7 ? Anntenne steht da wo sie vorher auch hing nur unter dem Original Prog kein Signel :X
Quali ist Bestens im Media Center =)

DerAffe schrieb:
Ja aber warum geht es dann über das Media Center von Windows 7 ? Anntenne steht da wo sie vorher auch hing nur unter dem Original Prog kein Signel :X Quali ist Bestens im Media Center =)

Weil Microsoft super, Windows 7 megasuper und das Media Center megamegasuper ist? Ach, ich weiß es doch auch nicht.

Vielleicht ist die andere Software einfach buggy oder verwendet für die Wiedergabe einen schlechten Codec.

Jap besten dank trotzdem =) werde mir demnächst eine neue Antenne zulegen!

Zurück
Oben