Notiz Sendung mit der Maus: TechniSat bringt DAB+-Radio als Sonderedition

22428216

Lt. Commander
sehr cool! Finde ich auch nicht zu teuer.

Marcel55

Fleet Admiral
Da hat TechniSat doch was besseres im Angebot :lol:IMG_20200117_162907.jpg

Aslo

Lieutenant
Irgendwie löst das bei mir ein "Haben will" Gefühl aus...

Vindoriel

Commodore
Li-Akku und dann auch noch solch magere Akkulaufzeit? Habe auf Arbeit ein "Grundig" (Grundig war schon nicht mehr Grundig) WR-5405 und das Teil hält mit 2 Eneloop AA ca. 60 Stunden. OK, ist analog (UKW, MW, KW) mit "Mikrocontrollerunterstützung".

Zuletzt bearbeitet:

Bricc0ne

Cadet 1st Year
Li-Akku und dann auch noch solch magere Akkulaufzeit? Habe auf Arbeit ein "Grundig" (Grundig war schon nicht mehr Grundig) WR-5405 und das Teil hält mit 2 Eneloop AA ca. 60 Stunden. OK, ist analog (UKW, MW, KW) mit "Mikrocontrollerunterstützung" und kleinerer Lautsprecher, dafür aber kein Wegwerfprodukt.
einfach ersatzakku kaufen und austauschen ;)

Vindoriel

Commodore
Und bekommt man den in 5+ Jahren noch? AA-Akkus schon...

Edit: Gibt auch Geräte mit AA-Akkus, aber da braucht man schon gleich 4 davon und Akkulaufzeit dürfte auch keine 60 Stunden betragen. Digitaltechnik frisst nunmal Strom...

Zuletzt bearbeitet:

Bricc0ne

Cadet 1st Year
da die akkus bereits seit über 5 jahren betrieben werden, unter anderem als nokia handyakkus, sicherlich ja ;)

just_fre@kin

Captain
Technisat war/ist für mich immer ein unterschätzter Hersteller gewesen. Egal ob Radios, TV oder andere elektronische Geräte: das, was ich selbst von der Firma besitze bzw. was (viele ältere) Bekannte haben ist meiner Meinung nach erste Sahne.

Khalinor

Lt. Commander
Die Maus gibts auch zum Hören? :love::love::love:

Knuddelbearli

Captain
Naja bei den Sat Recivern haben sie teilweise extrem unnötige extrem komplizierte Menüs

haudegen84

Cadet 3rd Year
Wird definitiv gekauft :D

strempe

Captain
Maus Radio läuft immer im Auto wenn die Kinder mit dabei sind. Seitdem ist Ruhe auf der Rückbank ;)

eRacoon

Commander
Die Öffis kommen 2020 im digitalen Zeitalter an... dass wir das noch erleben dürfen!

lamda

Lieutenant
Und bekommt man den in 5+ Jahren noch? AA-Akkus schon...
Vermutlich ja.
Trotzdem hoffe ich das das Konzept AA Batterien bald zugunsten von Standard liion Akkus Ausstirbt

Eine 18650 zelle hat etwa 10-15Wh und kostet 3-8€
Eine AA Alkalne Zelle 1-1.5Wh 0,30-1€
Eine AA NiMH Akku ca. 2-3Wh 2-5€

oder anders gesagt
4 Super moderne highend AA NiMH Akku sind etwa so gut wie eine Standard 18650 Zelle

Aber 4 AA zellen sind größer, schwerer, teurer, halten nicht so lange, können weniger Strom, und sind komplizierter zu laden....

Anhänge

JP-M

Lieutenant
Wenn man im Jahre 2020 einfach noch einen normalen USB-Anschluss / SD Card Slot o.Ä. zum Abspielen von mp3s in dieser Preisklasse unterbringen würde, wäre es eventuell interessant.