• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Seniorenhandy mit Notruftaste & Ladestation

Benzer

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich suche ein Seniorenhandy mit Notruftaste & Ladestation.
Wichtig ist:
Die Notruftaste muss konfigurierbar sein. Ziel ist es damit nur eine frei wählbare Nummer anzurufen.
Weder SMS, noch automatischer Notruf werden benötigt.

Evtl. kennt ja einer ein Modell.

Gruß

Da würde ich kein spezielles "Senioren-Handy" kaufen sondern ein normales mit Android drauf und dann als Launcher den
BIG Launcher https://play.google.com/store/apps/...utm_medium=referral&utm_campaign=DownloadPaid für 8,50€.

Meine Mutter hat genau dieses zusammen mit einem
Motorola Moto G http://geizhals.at/de/motorola-moto-g-2nd-gen-schwarz-a1162405.html für 174€
bekommen und sie kommt perfekt damit klar.

Dazu ein passendes Flip Cover http://geizhals.at/de/motorola-flip-shell-fuer-moto-g-2nd-gen-schwarz-a1181063.html für 22€
und fertig ist das perfekte Senioren-Handy.

(Allerdings hat sie noch die alte, erste Version des Moto G.)

Wenn du an dem Ding WLAN, Bluetooth, Internet, GPS usw. abschaltest hält der Akku locker eine Woche und mehr.
Bedienung ist kinderleicht, einfach das Cover aufklappen und schon geht das Display an und man ist drin.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um ein Handy, nicht um ein Festnetz-Telefon.

Beim BIG Launcher kannst du einstellen das mit drücken des Notruf-Buttons sofort oder nach Ablauf einiger Sekunden eine vorher definierte Telefonnummer gewählt und wenn gewünscht auch eine SMS verschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich meint er mit Handy ein Schnurlostelefon; er spricht ja von "Ladestation" und "Notruftaste" braucht man in der Regel ja auch nur Hause !

Notruf kann man auch unterwegs gut gebrauchen je nach dem.

Quatsch ! Notruftaste dient dazu, Hilfe herbeizurufen, wenn man sich nicht mehr helfen kann; das ist in der Regel nur in der eigenen Wohnung der Fall, denn unterwegs wüßte der Notrufempfänger ja gar nicht, wo der Hilfesuchende sich befindet ! Wenn der das mitzuteilen aber noch in der Lage ist, bedarf es auch keiner Notruftaste !

Also... ich meine schon das geschrieben. Ich führe mal etwas genauer aus.
Sinn des ganzen ist es am Ende über die Hardware Taste eine fest definierte Nummer anzurufen.
Die Handys sind an festen Standorten ohne Telefonanschluss untergebracht und werden immer wieder von neuen & wechselnden Personen bedient.
Für mich kam für die Anforderung die "Seniorenhandy" Lösung als erstes in den Sinn da es eine definierbare Taste gibt und oft auch eine Ladestation passend zum Handy.

Ist GPS aktiviert kann das Handy auch seinen Standort mitteilen... ;)

Benzer schrieb:
Also... ich meine schon das geschrieben. Ich führe mal etwas genauer aus.
Sinn des ganzen ist es am Ende über die Hardware Taste eine fest definierte Nummer anzurufen.
Die Handys sind an festen Standorten ohne Telefonanschluss untergebracht und werden immer wieder von neuen & wechselnden Personen bedient.
Für mich kam für die Anforderung die "Seniorenhandy" Lösung als erstes in den Sinn da es eine definierbare Taste gibt und oft auch eine Ladestation passend zum Handy.

Das macht die Sache nicht verständlicher ! Meinst Du nun ein Handy oder ein Schurloses ? Am Handy findest Du keine Hardwaretasten für den Notruf !

OK, dannauch keine Hardwaretaste für den Notruf !

Das mit der Nummer ja, allerdings gibts da unterschiede beim auslösen der Taste... manche schicken wohl auch SMS und fangen an zu piepen und schalten auf freisprechen... das brauche ich ja alles nicht, bzw. würde eher behindern.

de la Cruz schrieb:

Jo massig... :rolleyes:

Egal ob Telme, Emporia oder Swissstone, so ziemlich jeder hat Notruftastenhandys im Programm...

Für die Omama hab ich ein Emporia Pure gekauft: KlickMich
und for den Opapa ein C155, weil der auch ne Kamera wollte: KlickMich

Also bei den Telme Teilen kannst du auswählen was sie machen sollen. Wenn keine SMS oder kein Notruf benötigt wird, speicherst eben nur eine einzige Nummer ein. Ob der lokale Piep-Alarm abgeschaltet werden kann weiß ich auf die schnelle aber nicht...

Ich würde das Emporia Pure nehmen, denn ich gehe mal davon aus, das dass Handy möglichst einfach zu bedienen sein soll, damit liegst du bei dem genau richtig.

Ist ja nicht so, dass der User vor dir das handy schon vorgeschlagen und verlinkt hätte...

Wir haben das Primo Doro 215 http://www.amazon.de/dp/B00FSC1AYA in der Familie.

Man kann dort eine Rufnummer (bis zu 5, aber auch nur eine) für den Notruf hinterlegen. SMS kann, muss aber nicht aktiviert werden. Ein Signalton vor dem Anruf kann in der Dauer eingestellt werden und ich meine auch komplett deaktiviert werden (ich kann mich allerdings nicht 100% erinnern).

War damals das billigste das wir kurzsfristig haben konnten (Mediamarkt, da kannst das Notfalls auch selbst noch prüfen mit dem signalton).

Und kommt mit Ladeschale.

Zurück
Oben