Sennheiser 161 Microphonproblem

Z!oN

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen ;) Durch langes Suchen im Internet bin ich auf euer Forum gestossen und hab hier ein wenig rumgestöbert. Da es mir hier so gut gefiel, hab ich mich direkt angemeldet und hab direkt das Erste Problem ;)

Ich habe gestern mein neues Headset (Sennheiser PC 161) und meine neue Soundkarte X-Fi Soundblaster expresscard Notebook erhalten. Soundkarte und Headset erstklassig kann man nicht meckern. mein Problem besteht nun darin, dass ich wenn ich das Micro aktiviere es auf Dauerbetrieb steht. Sprich ich höre die ganze Zeit alle Geräusche über die Kopfhörer vom Micro. Sogar wenn der Fernseher super leise gestellt ist, höre ich den ziemlich gut über das Headset.

Da ich das Micro hauptsächlich für Teamspeak nutze ist dies ziemlich nervig. Ich bin am verzweifeln. Das einzige was bisher etwas geholfen hat ist den Windows Micro boost rauszunehmen. So ist das micro leiser und ich höre weniger. Bringt mir aber nix.

Hatte vorher ein 15 €billig Headset und da ging das Micro auch nur an bzw man hörte mich nur wenn ich gesprochen hab. Liegt nicht an Teamspeak. Da hab ich Push 2 talk und voice aktivation ausprobiert ken Unterschied. Ist auch wenn ich nur in Windows bin. hab ich irgentwo etwas falsch eingestellt?

mein System: HP Laptop DV 7, Vista 32bit home premium,

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :) bin am verzweifeln.

Also Moment... du hörst dich selbst durch dein Headset? Stimmt das so?

Falls ja, mal das ausprobieren:

Du musst das Mikrofon in der Wiedergabe muten, dann solltest du dich nicht mehr selbst hören.

a1i2k2.jpg

Wie gesagt: In der Wiedergabe muten, nicht in der Aufnahme! Sonst hören dich die anderen nicht mehr. ;)

wow das ging schnell ;) werds heut abend nachher Arbeit mal direkt ausprobieren ;) meine Konsole sieht zumindest genauso aus ;) Danke

noch ne Frage ist das normal mit dem selber hören -ohne was umzustellen-. Wie gesagt bei meinem billig headset war dat net. Oder sollte ich das Gerät umtauschen?

''Normal'' in dem Sinne schon falls das Mikrofon in der Wiedergabe aktiviert ist, wenn ich mich recht entsinne hatte ich das eigentlich jedes mal nachdem ich die Treiber installiert habe, Onboard sowie X-Fi.
Am Headset wird das ziemlich sicher nicht liegen, ist wie gesagt, sehr wahrscheinlich nur falsch eingestellt.
Du hast früher ja ein billiges Headset mit den Onboard-Anschlüssen vom Laptop betrieben oder? Dann hast du ein neues Headset + Soundkarte erhalten, demnach hast du jetzt auch einen Creative-Treiber installiert für die Soundkarte, nehme ich mal an. Die Einstellungen musst du demnach auch neu konfigurieren damit alles so funktioniert wie es soll. Diese Einstellung kannst du natürlich auch direkt im Creative-Treiber vornehmen, macht keinen Unterschied. ;)

super dann bin ich beruhigt ;)

genau so issses ;) Standard Onboard vorher. Wollte halt was besseres für mien teufel Motiv 2 und nu auch nen besseres Headset dazu wegen Ortung in Games etc ;) Fein dann läuft nun ja hoffentlich alles so wie´s soll ;)

Benutz auch die X-fi treiber ;)

Z!oN schrieb:
wow das ging schnell ;) werds heut abend nachher Arbeit mal direkt ausprobieren ;) meine Konsole sieht zumindest genauso aus ;) Danke

noch ne Frage ist das normal mit dem selber hören -ohne was umzustellen-. Wie gesagt bei meinem billig headset war dat net. Oder sollte ich das Gerät umtauschen?

Kann man im Treiber abstellen, nennt sich Nachhallunterdrückung.

Ist zumindest so beim Realtektreiber.

Zurück
Oben