Sennheiser GAME ONE an ASUS Xonar STX anschließen

baLubaerchen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.250
Hey,

ich kriege morgen mein neues Headset. Ein Sennheiser GAME ONE. Dieses hat ja 2 x Klinkenstecker und ich überlege gerade wie ich diese am besten anschließe.

Entweder mit einem 3,5 mm auf 6,3mm Adapter (alle die ich finde sehen so mega billig aus) oder lieber mit so einem Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A326X3AG3XUTK4 welches irgendwie hochwertiger aussieht.

Wäre für Tipps wie ich das am besten anschließe dankbar.

Gruß baLu
 
was willst du mit einem Chich Adapter bei der Kombination?

der KH gehört an den HP out und nicht an die Cinch outs der STX, auch wenn der KH so niederohmig ist wie dieses Produkt. Eine NF Cinch Verbindung ist für andere Impedanzanpassung gemacht.

Daher Mic an die Mic ins und da brauchste wie schon richtig erkannt 6,3mm Klinken also 2 billige Adapter kaufen und gut. PS vergoldet verringert in keinster Weise den Anschlusswiderstand sondern dient nur dem Schutz vor Korrosion und salziger oder feuchter Luft ergo ist das wieder unwichtig in einem Zimmer, Haus wenn du nicht gerade im Keller wohnst.
Was meinst du mit Hochwertiger? denkst du dann wird der Plaste "Pro Gamer" Kopfhörer besser? Der Stecker ist prohibitär von Sennheiser, da gibt es sicher keine Alternative zu.


oder suchst du die Kabel passend zu der Case LED Beleuchtung aus ^^ ;) dann ist das natürlich was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab aktuell das Sennheiser HD558 + Modmic. Allerdings nerven die 2 Kabel und das Mikrofon ist auch scheiße. Das Sennheiser Game One soll auf dem HD558 basieren wie ich gelesen habe. Und ich habe das Headset für 75 Euro gekauft und denke ich nicht das es schlechter ist als der HD558.
Aber gut dann kauf ich mir mir 2 3,5 auf 6,3mm Adapter.
 
Zurück
Oben