Sennheiser hd-25?

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
ich will mir neue ohrhörer zulegen und bin nun dabei mich zu informieren.
Die Kopfhörer sollten geschlossen sein, ausserdem möglichst klein.
besonders der HD_25 von sennheiser viel mir ins auge.
ich weis das dieser kopfhörer sehr gute qualität liefert. nun möchte ich allerdings nach alternativen suchen.

habt ihr erfahrungen mit ähnlichen KH gemacht ?
wie schätzt ihr diesen kult kopfhörer ein?

danke für die antworten, gruss chez

Ich hatte den HD25 ein paar Tage zur Verfügung. Das ist ja ein DJ Kopfhörer und vor allem im Hardstyle/Hardcore (heftiger Techno) Bereich sehr beliebt. Das konnte ich selbst spüren. Der Druck, den dieser Kopfhörer liefert ist Wahnsinn. Das geht über jedwede Discothek hinaus. Du denkst dir platzen die Ohren weg. Dabei schlagen dir die Bässe wie bescheuert auf die Ohren ein, und du fühlst nur noch wahnsinnigen Druck :D
Die gesamte Muschel vibriert, aber nicht etwa wegen einem Motor, sondern wegen der extremen Bass Leistung.

Also das geht wirklich ins Unmenschliche diese Lautstärke :) Ich bin nun wirklich eingefleischter Technofan (insbesondere von dem harten Zeugs), aber dannach dröhnen dir wirklich die Ohren. Vorrausgesetzt natürlich du nutzt ihn voll aus. :)
Natürlich stellt dieser Kopfhörer auch andere Musikrichtungen gut da. Für Klassik gibt es wohl bessere.

Ich habe den HD25 wohl wieder zurück gegeben, da mir die Lautstärke zu extrem war, ich will ja nicht taub werden. Da reicht mir mein HS1 von Plantronics. Da hab ich wenigstens eine technische Grenze, die auch schon im Extremen liegt, aber keineswegs in dem Extremum von dem HD25 :D

Achja auch noch zu erwähnen. Die Muscheln umschließen dein Ohr nicht ganz. Sie liegen eher auf deiner Ohrmuschel und drücken dagegen. In dem Sinne sind sie geschlossen, aber eben weil sie Druck auf deine Ohrmuscheln ausüben.

naja deine kopfhörer sind ja eher ein headset, dachte aber richtig an kopfhörer zum reinen musikhören unterwegs.
Zu der lautstärke muss ich dir recht geben, die ist hammer, allerdings auch sehr detailiert..also nicht nur laut und basslastig.
die grösse ist ideal, deswegen fällt dieser kopfhörer auch in die engere auswahl.

allerdings suche ich nach ähnlich guten kopfhörern, die mal ein gegenstück dazu bieten.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mein Headset eine Alternative für dich darstellt. Sondern nur meine Situation erläutert. Alternativen findest du bei Sennheiser selbst. Einmal die Highend Serie und weitere DJ- und Studiokopfhörer wie der HD25.

Zurück
Oben