Kein Plan
Lt. Commander
Ich überlege mir gerade ob ich mir mal was neues in sachen Sound zulegen sollte... mit meinen HD 201 (damals 30€, heute 17) bin ich zwar was die Zuverlässigkeit angeht sehr zufrieden (will deswegen auch wieder Sennheiser) aber der Sound könnte evtl. besser sein. Vor allem da ich mir bald auch ein neues Case hole und der PC damit (hoffentlich) viel leiser wird - sollte der Sound schon etwas sauberer sein. Nun bin ich aber nicht gerade audiophil aber trotzdem ...
Ich habe mich in die HD 558 verguckt aber....sie kosten immerhin +- 120; das Auslaufmodell 555 ist billiger und hat zudem noch abnehmbare Kabel.
Wie ist es nun mit der Soundqualität. Gibt es da von einer Generation auf die andere große Unterschiede? Gibt's da überhaupt noch Fortschritt in diesem Bereich? Kurz gesagt: 558 oder 555? Und wie ist ungefähr der Unterschied zum 201?
Achja wo wir schon dabei sind... geht da Onboard noch?
Ich habe mich in die HD 558 verguckt aber....sie kosten immerhin +- 120; das Auslaufmodell 555 ist billiger und hat zudem noch abnehmbare Kabel.
Wie ist es nun mit der Soundqualität. Gibt es da von einer Generation auf die andere große Unterschiede? Gibt's da überhaupt noch Fortschritt in diesem Bereich? Kurz gesagt: 558 oder 555? Und wie ist ungefähr der Unterschied zum 201?
Achja wo wir schon dabei sind... geht da Onboard noch?