Sennheiser HD25 + ModMic vs Steelseries H

Sebe29

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Ich habe momentan die Sennheiser HD-25 II und daran ein Antilon Modmic als Micro. Nun hat das Antilon nach 2 Jahren den Geist aufgegeben und Ersatz muss her.
Da ich seit Weihnachten eine PS4 habe und sowieso seit längerem mit dem Gedanken spiele mir ein kabelloses Headset zu kaufen, habe ich mir überlegt das Steelseries H zuzulegen, weil dies mir ermöglicht, über die PS und den PC zu zocken.
Jedoch glaube ich nicht wirklich, dass ich mit dem Steelseries an die Soundqualität de Sennheiser Modmic Kombi komme, aber 50€ sind doch mittlerweile echt happig für das Modmic, dass dann vermutlich wieder nach 2 Jahren abschmiert..

Hat jemand von euch das Steelseries und kann was zur Sound- und Sprachqualität sagen? Meine Freundin hat das Seberia 2 und ich muss sagen der Sound ist nicht schlecht aber nicht mit dem Sennheiser zu vergleichen. Das Steelseries H sollte doch um einiges besser sein oder?

Gruß
Sebastian

Wow... 244€ sind echt happig.
Würde jede Wette mitgehen dass es besser ist als Logitech Headsets, aber ob es deinen Ohren gerecht wird kannst nur du entscheiden.
Die Mikroquali vom Video her finde ich eher schlecht, aber solange du keine YouTube Videos oder Streams kommentierst und auf Viewer setzt müssen sich die Leute im TS damit abfinden. ;)

Mich würden Phrasen wie "Aussehen ist nicht alles? Erzähl das den häßlichen Headsets." enorm abschrecken.
Das Mikro wirkt recht filigran und das beim Weglegen (würde ich zumindest machen) immer "einzuziehen" wird der Lebensdauer vermutlich auch nicht zuträglich sein.

Ob der Preis durch die Verbindung von "Flexibilität" und Klang gerechtfertigt und von dir gewünscht/benötigt ist können nur du und deine Ohren beurteilen. Im Zweifelsfall einmal bestellen, ausprobieren und gut.
Ich denke mit nem Zalman ZM-MIC 1 hast du ähnliche Sprachqualität wie mit dem SteelSeries H, kannst aber deinen KH weiter nutzen.

An der ps4 kannst du doch normal klinke nutzen? Wüste nicht, wozu man hier son gamer teil braucht.

So wie ich steelseries einschätze, behaupte ich mal, dass es (wenn überhaupt gleich gut) nicht besser wäre als ein Kingston HyperX)

Wenn dus probieren willst, nur zu. Der HD 25 sollte aber sehr gut am PS4 controler laufen, da das teil extrem laut kommt

Zurück
Oben