Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sennheiser pc 151 oder pc 310
- Ersteller Killer78
- Erstellt am
Audioliebhaber
Banned
Weder noch. Kauf dir bloss kein Gamerprodukt, sondern einen Hifi Kopfhörer plus Mikro! Wieviel kannst du denn ausgeben?
Cool Master
Fleet Admiral
PC151 habe ich aktuell auf 
Ist super, Kabel ist perfekt (3 Meter), Mikro Mute Schalter, Volume Controll, usw^^ Ich habe es nun seit 6 oder 8 Jahren so um den Dreh.
@Audioliebhaber
Ich stimmt dir da voll zu was Gaming angeht, aber Sennheiser ist nicht bekannt für Gaming sondern für gute Qualität. Nicht umsonst ist Sennheiser in jedem Airbus und seit neustem auch Boeing der Standard.
Edit zu #5
Habe ich das gemacht? Nein, also lege mir bitte keine Worte in den Mund...
Ist super, Kabel ist perfekt (3 Meter), Mikro Mute Schalter, Volume Controll, usw^^ Ich habe es nun seit 6 oder 8 Jahren so um den Dreh.
@Audioliebhaber
Ich stimmt dir da voll zu was Gaming angeht, aber Sennheiser ist nicht bekannt für Gaming sondern für gute Qualität. Nicht umsonst ist Sennheiser in jedem Airbus und seit neustem auch Boeing der Standard.
Edit zu #5
Habe ich das gemacht? Nein, also lege mir bitte keine Worte in den Mund...
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber
Banned
Cool Master schrieb:PC151 habe ich aktuell auf
Vergleich den Klang bloß niemals mit einem Hifi Kopfhörer. Das wird für das Headset traurig enden.
will auf keinen Fall mehr als 60€ ausgeben und Gaming Headset ala g35 hatte ich schon alles Müll.
habe von Sennheiser nur gutes gehört deshalb wollte ich die gerne.
was ist der unterschied zwischen den beiden?
welches Model ist besser von den zwei genannten?
Danke
Audioliebhaber was würdest du empfehlen?
mit Link bitte wenn es geht
habe von Sennheiser nur gutes gehört deshalb wollte ich die gerne.
was ist der unterschied zwischen den beiden?
welches Model ist besser von den zwei genannten?
Danke
Ergänzung ()
Audioliebhaber was würdest du empfehlen?
DiabloJulian
Lt. Junior Grade
Hol dir auf keinen Fall das PC151...Ich hatte bis jetzt 4 Stück davon und bie allen ging nach längerem Gebrauch (halbes Jahr und länger) das Mikrofon kaputt, trotz guter Behandlung. War auch zuerst davon überzeugt, aber 4 HS innerhalb von 3 Jahren ist echt nicht das gelbe vom Ei.
Ich würde eh zu einem Mic+KH raten. Verwende aktuell das K430+Zalman Mic
Ich würde eh zu einem Mic+KH raten. Verwende aktuell das K430+Zalman Mic
Audioliebhaber
Banned
Hast du dir mal das hier angesehen?Headset + Mikro wollte ich auch ncht zu viel Kabelsalat
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html
Ich kann dir nur wirklich dringend vom Kauf eines Gamerheadsets abraten! Die Tonqualität ist dabei zum selben Preis um Welten schlechter, als bei einem Hifi Produkt.
Biggunkief
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Nicht umsonst ist Sennheiser in jedem Airbus und seit neustem auch Boeing der Standard.
Wo hastn den Quatsch her?
@TE: Wieso Kabelsalat? Das Zalman Mic 1 z.b. hat solche Klammern um es am KH-Kabel festzuklemmen, kein Salat bei mir,noch nie.
Audioliebhaber
Banned
Hast du eine Soundkarte? Was ist dein Maximalbudget?Audioliebhaber was würdest du empfehlen?
Audioliebhaber
Banned
Das Mikro besitze ich selbst. Sehr gutes Produkt. 
Wieviel kannst du denn nun maximal ausgeben? Würdest du auch einmal einen größeren Betrag investieren, wenn du damit für die nächsten 2-3 Jahrzehnte Ruhe hast?
Wieviel kannst du denn nun maximal ausgeben? Würdest du auch einmal einen größeren Betrag investieren, wenn du damit für die nächsten 2-3 Jahrzehnte Ruhe hast?
Cool Master
Fleet Admiral
Biggunkief schrieb:Wo hastn den Quatsch her?
Schau dir Pilotseye an und ich bin selber Pilot...
Ich habe das PC151 seit 2006 oder so und kann mich nicht beklagen. Es sitzt sehr locker am Kopf, dafür ist es quasi nicht bemerkbar. Die Abstimmung des Headsets ist hell wobei es stets weich bleibt.
Liegt dein Fokus auf Tragekomfort und Haupteinsatz in Spielen kann man das PC151 für den Preis auf alle Fälle empfehlen. Liegt der Fokus auf Musik wäre es nicht meine erste Wahl, funktioniert aber auch brauchbar.
Man kann das PC151 natürlich nicht mit HiFi Kopfhörer vergleichen, das ist aber gar nicht sein Anspruch. Ein HiFi Kopfhörer fängt bei 100 Euro an und ist für Musik konzipiert. Das PC151 ist deutlich günstiger und hat einen ganz anderen Tragekomfort, einfach da es nicht ohrumschließend ist und deswegen keinen hohen Anpressdruck benötigt.
Ich weiß wovon ich rede. Ich habe u.a. für gemütliches TV schauen am Abend ein Sennheiser 595 (Abfall in den Höhen, wird aber auch nach Stunden nicht lästig). Beide haben ihre Vorteile aber am PC würde ich den HiFI Brummer nicht tragen wollen.
Liegt dein Fokus auf Tragekomfort und Haupteinsatz in Spielen kann man das PC151 für den Preis auf alle Fälle empfehlen. Liegt der Fokus auf Musik wäre es nicht meine erste Wahl, funktioniert aber auch brauchbar.
Man kann das PC151 natürlich nicht mit HiFi Kopfhörer vergleichen, das ist aber gar nicht sein Anspruch. Ein HiFi Kopfhörer fängt bei 100 Euro an und ist für Musik konzipiert. Das PC151 ist deutlich günstiger und hat einen ganz anderen Tragekomfort, einfach da es nicht ohrumschließend ist und deswegen keinen hohen Anpressdruck benötigt.
Ich weiß wovon ich rede. Ich habe u.a. für gemütliches TV schauen am Abend ein Sennheiser 595 (Abfall in den Höhen, wird aber auch nach Stunden nicht lästig). Beide haben ihre Vorteile aber am PC würde ich den HiFI Brummer nicht tragen wollen.
Biggunkief
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Schau dir Pilotseye an und ich bin selber Pilot...
Dann müsstest du ja wissen, dass das Airline spezifisch ist, bzw. Piloten teils ihre eigenen haben. Achso und ich arbeite bei einem der genannten Unternehmen
Audioliebhaber
Banned
Also ich würde folgendes kaufen:
Beyerdynamic DT 880 Edition
Fii0 E10
Modmic.
Kostet zusammen ca. 300€, aber Beyer gibt auf den Hörer 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Geht also etwas kaputt, kannst du wirklich jedes Einzeilteil austauschen. Der Klang wird dich einfach umhauen.
Beyerdynamic DT 880 Edition
Fii0 E10
Modmic.
Kostet zusammen ca. 300€, aber Beyer gibt auf den Hörer 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Geht also etwas kaputt, kannst du wirklich jedes Einzeilteil austauschen. Der Klang wird dich einfach umhauen.
Cool Master
Fleet Admiral
Ich kann nur von der Star Alliance reden und da hat zu 99% jeder ein Sennheiser. Sei es bei Lufthansa oder bei United, wobei United auch gerne BOSE hat.