Sennheiser PC 160 oder PC 151 ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Halo Leute,

da ich seit neuestem mit meiner Freundin zusammenlebe, stört sie doch mein exzessives Spielen mit meinem Teufel System :D


Suche nun ein Headset, dass mit meinem Soundsystem mithalten kann und alle Vorteile der X-FI nutzt.

Habe mich mal bissel informiert und mir die zwei besten herausgesucht. Preislich nehmen sich die beiden ja net viel.

Pc 160 : 44,95€
http://cgi.ebay.de/Sennheiser-PC-16...yZ139527QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PC 151: 45,49€
http://cgi.ebay.de/Sennheiser-PC-15...yZ139527QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Headset soll überwiegend zum Spielen gedacht sein.

Welches ist besser von den beiden oben genannten?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PC 160 / 161 ist etwas besser (größere Ohrpolster, etwas größerer Frequenzumfang).
Das verlinkte Angebot des PC 160 kommt mir recht unseriös vor. Einerseits neu, aber ohne Umverpackung und mit minimalen Gebrauchsspuren. Ich persönlich würde davon die Finger lassen, trotz des verlockend günstigen Preises.

Beim Bestellen würde ich mich auch nicht auf eBay festlegen, sondern mal bei Geizhals schauen.
 
Lautsprechereinstellung Headset und CMSS 3D (erzeugt Surround-Effekte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden_Eagle schrieb:
Lautsprechereinstellung Stereo und CMSS 3D (erzeugt Surround-Effekte).

Ich würde ja eher "Kopfhörer" empfehlen als "Stereo" (diese Einstellung gibt es ja nichtmal, zumindest unter Vista sind mit einer X-Fi nur 2/2.1 und Kopfhörer als Auswahl verfügbar und könnten unter diesem Reiter zusammengefasst werden) ...
CMSS 3D Sollte man zuerst einmal testen, ob es einem wirklich zusagt, es wirkt relativ verfälschend was den Sound angeht.
 
Stimmt, ich meinte natürlich Headset.
CMSS 3D ist in Spielen in jedem Fall sehr sinnvoll, für Musik würde ich es ausprobieren.
 
hatte das 161 ein jahr lang

und war zufrieden

hab mir jetzt das 150 bei caseking für 30 euro geholt

und merke beim besten willen keinen unterschied, ausser dass das kopfpolster aus leder war

und die ohrmuscheln ahben von aussen ein anderes design

ansonsten vom klang identisch
 
Zurück
Oben