sennheiser pc 161 micro geht nicht

Merkuras

Lt. Junior Grade
hi, ich habe das sennheiser pc 161 und die creative x-fi extreme gamer, aber das micro geht nicht. ich habe auch schon ein usb micro angeschlossen, aber das nahm auch nichts auf. das sennheiser-micro hat aber bei einem anderen pc ordnungsgemäs funktioniert. ich habe vista 32bit und die aktuellen visa-treiber der soundkarte drauf, aber sound-input geht trotzdem nicht. sound output funktioniert einwandfrei.
mfg merkuras

ich habe im soundtreiber alle möglichen einstellungen ausprobiert, aber es geht trotzdem nichts

edi: es ist auch alles richtig angeschlossen

lies mal den ersten post:D, da stehts

oh.. sry:D

dann liegts wahrscheinlich daran

bin auch kein profi in sochen fragen, muss raten:lol::lol::lol:

Hast du in den Einstellungen den FlexiJack Anschluss auf Line-/Mic in gestellt ?

@ hncam: nun, ich bin auch kein profi, daher bräuchte ich ja hilfe. etwas ungeschickt wenn mir leute zu helfen versuchen die auch keine ahnung haben.

an vista dürfte es eigentlich nicht liegen, ich habe den speziellen vista-treiber installiert.

@Modar: ich verstehe nicht so ganz, was ist ein FlexiJack Anschluss? und wo muss ich das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage haste wohl überlesen oder? :)

Edit: Bitte neuer Post bei deiner Anwort^^ Die Soundkarte hat ein Anschluss mit 3 Belegungen: Line-/Mic in und Digital Out, der wird FlexiJack genannt.

Also das kommt darauf an in Welchem Modus du bist.

Im Spielemodus kannste das unter "Einstellungen" einstellen. Im Unterhaltungsmodus unter "Anschluss".

Zuletzt bearbeitet:
ok, wird geändert: dein post kam als ich schrieb^^

also ich öffne da immer diese creative audiokonsole, da kann ich zwar den modus ändern, aber da gibts keine "einstellungen". kann es sein dass ich da ein anderes programm öffnen muss?
ich bin eigentlich immer im spielemodus.

In der Audiokonsole kann man es nicht einstellen.

Hast du die Software von Creative installiert? Also THX Konsole, Mixer usw?

Da ist auch eine Oberfläche dabei, bei der man das wichtigste einstellen kann.

Hier mal ein Bild:

xfi.jpg

ich habe immer versucht das zu installieren, aber wenn ich das runtergeladen habe kommt während der installation folgende fehlermeldung: "Bitte Disk 1 einlegen, welche layout.bin enthält."
was für eine disk 1? warum kann der das nicht einfach installieren?

Das Problem hatte ich mal bei der neue Version von Alchemy.

Soweit ich mich errinere hab ich damals einfach die exe entpackt, in der alles enthalten war.

ähm, womit entpackt und wo hin?
das muss doch eigentlich installiert werden, oder wie?

Ich hab mir grad die Treiber CD angekuckt da geht das mit dem entpacken wohl nicht ;(

Kommt der Fehler gleich nach dem du Setup.exe ausführst ?

Edit: hast du mal versucht unter /audio/setup die Setup.exe auszuführen ?

Zuletzt bearbeitet:
das heist nichtb setup.exe sondern ALXF_PCVTAPP_LB_1_00_30.exe

die meldung kommt kurz nach dem start der installation.

Das ist Creative Alchemy und nicht die Software :)

Die Software kannst du als ISO runterladen falls du die CD nicht hast.

Und zwar hier

ich habe da so eine cd, aber wenn ich die setup.exe starte kommt das:

edit: ich lade mir das einfach mal runter, vllt funktioniert das

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Setup.exe unter/Audio/Setup benutzt ?

ja, habe ich.

edit: mit dem runtergeladenen gehts auch nicht. was soll das überhaupt? ich will meine soundkarte installieren und das setup meint ich soll die installieren damit ich die installieren kann. hä? ich blicke da nicht so ganz durch. habe ich die falsch angeschlossen? muss die in nen anderen pci-slot?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben