Sennheiser PC 320 : Ist das Headset zu empfehlen?

msegbert

Ensign
Hey Leute,
ich suche ein neues Headset!
BzW. ein Headset womit man eine sehr gute Mikrofon Qualität hat zu einem
guten Preis! Ich habe mir schon mehrere Youtube Videos angeschaut und bin
auf dieses Headset gestoßen : Sennheiser PC 320.
Meine Frage wäre jetzt ob das ein Headset mit einer sehr guten Audio Qualität ist,
für einen niedrigen Preis oder ob ihr mir für Youtube Videos etwas anderes
empfehlen würdet?
LG msegbert

Das Headset habe ich momentan ich hasse es da ich viel zu leise bin!

Ich habe die Treiber installiert und probiert zu aktualisieren und habe meine Mikrofon Lautstärke hochgestellt, dadurch war das rauschen aber einfach mehr!

ok, sicherheitshalber hier mal die antwort von der offziellen support seite:

Die Mikrofonverstärkung von Windows könnte zu hoch eingestellt sein. Um das zu ändern, öffne „Systemsteuerung“>„Sound“.

Wähle die Registerkarte „Aufnahme“, klicke auf das Mikrofon und dann auf „Eigenschaften“. (Wenn dein Computer über ein eingebautes Mikrofon verfügst, sprich in das Mikrofon. Du solltest dann sich bewegende grüne Balken sehen. So kannst du leichter herausfinden, um welches Mikrofon es sich handelt.)

Wähle unter „Eigenschaften“ die Registerkarte „Pegel“. Reduziere dann die Mikrofonverstärkung. Empfohlen wird ein Pegel von 0–10 dB; experimentiere jedoch ein wenig damit, um die bestmögliche Einstellung für deine spezielle Umgebung zu finden. Klicke dann auf „Anwenden“ oder „OK“.

Wenn ein Problem besteht und Sie die Steuerbox verwenden, stecken Sie sie bitte aus und versuchen Sie es mit einer Direktverbindung. Wenn Sie einen Desktop verwenden, versuchen Sie auch, in den rückwärtigen Kopfhörer- und Mikrobuchsen einzustecken. Wenn Sie Skype verwenden, überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen in Skype. Gehen Sie zu Ihren Skype Tools>Optionen>Allgemein>Audio-Einstellungen und entfernen Sie das Häkchen bei automatisch anpassen. Stellen Sie die Lautstärke mit dem Schieber auf das gewünschte Volumen ein.

Hab ich alles jetzt ausprobier in TS und so sagen meine Freunde das ich eine ganz gute Quali habe und in meine Aufnahmen hören sich leicht abgehackt und Rauschen ein wenig. LG msegbert

Ist eindeutig die Onboard Soundkarte.^^

@ TE, kauf dir nee Soundblaster Play 2, die löst das Problem. Rauschen bei Onboard ist normal und nichts neues.

Bist du dir denn sicher das es nur daran liegen kann?

Ist ziemlich wahrscheinlich. Wenn du nirgens einen der von buxtehude erwähnten Filter aktiviert hast, quasi zu 99.9% sicher. Eine Soundkarte wird dann wahrscheinlich nicht nur deinem Mikro, sondern auch dem Kopfhörer neues Leben einhauchen. Würde aber eher zu einer Xonar DGX tendieren, wenn es auch intern sein darf.

Der Sound von dem QPad H85 von meinem Kumpel hat sich mit der Soundblaster Play 2 deutlich verbessert, hinzu kam eine Rauschfreihe Sprachübertragung ohne irgendwelche scheiß Filter.^^

Danke für die Antworten da ich mich selbst nochmal ein bisschen informiert habe, werde ich die Sounblaster Play 2 bestellen!

Zurück
Oben