Sennheiser PC 320U oder 323 D für Surround Sound

RedBullF1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
35
Hallo

Ich möchte mit ein Headset kaufen von Sennheiser entweder das PC 320U oder das 323.
Das 323 hat eine USB Soundkarte, das den Souround macht. Ich habe in meinem pC eine Creative Soundkarte x fi titanium . Meine Frage, was ist besser PC 320u und Creative soundkarte, die kann ja Virtual Dolby oder das 323 mit seiner USB soundkarte ?
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.827
Eher die Creative Karte.

Aber kauf dir lieber nen Superlux 681 + Mic... oder gleich nen richtigen Hifi-Kopfhörer !
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.824
Wieso 320U und nicht den Sennheiser PC 320? Kopfhörer + Mic ist zwar auch möglich, empfinde ich am PC aber eher als störend (Kabel legen, Mic anklemmen, Mic ausrichten und hoffen das es gut klingt ...).

Ich würde dir eine günstige Soundkarte empfehlen und dazu dann ein Headset. Die Soundkarte schadet nicht und der Klang wird generell besser. Die Soundaufmischung von Dolby und Co. benötigst du nicht zwingend, wird aber von Asus und Creative über die Soundkarte (Asus verwendet Dolby Headphone, Creative verwendet CMSS 3D) unterstützt. Ob es dir gefällt, musst du entscheiden. Besser ortbar wird der Klang nicht wirklich.
 
Top