Sennheiser PC 333D oder Sennheiser PC 350!

Eldarkesh

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Derzeit besitze ich das Razer Barrcuda, welches jedoch nach und nach den Geist aufgibt.

Da ich schon länger Sennheiser Produkte nutze, habe ich mir 2 Produkte ausgesucht und wollte mich nun einmal nach Efahrungswerten erkundigen.

Falls jemand eines der Headsets besitzt und mir bei meiner Entscheidung behilflich sein kann fänd ick ditt wunderbar.

Gruß eldar

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sennheiser PC 350 und es ist das erste gerät dieser art, wa mich voll und ganz überzeugt. klang ist ordentlich und haltbarkeit und solidität beim dauereinsatz sind sehr zufriedenstelllend.

Hmm ok das PC360 klingt natürlich auch nicht schlecht. Das werde ich somit auch mit in den Kreis der Auserwählten mit einbeziehen. Eine Soundkarte ist nicht von Nöten!

ich bin dem dem PC350 sehr zufrieden, ist vom preis auch geringer als das PC360
muss man selbst abwägen, sind beides klasse geräte :)

Vielen Dank erstmal!

Kann jemand noch einen Vergleich zwischen dem PC350 und dem PC360 zwecks der Bassintensität sagen? Also ist der Bass des PC350 echt so gering wie in einigen Foren/Produktbewertungen zu lesen und hat sich der Bass beim PC360 verbessert?

Wenn jemand vielleicht auch noch was zum PC333D sagen könnte wäre ich ihm sehr verbunden.

Danke schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem PC333D auch sehr zufrieden. Ist recht klein, dadurch nicht das ganze Ohr verdeckt. Könnte ein wenig größer ums Ohr herum sein. Gewicht ist aber schön leicht. Sehr guter Klang (5.1 und 7.1) . Meiner Meinung nach besser als bei Logitech G35. Das hatte ich vorher. Beim G35 war die Passform jedoch etwas besser. Kann das PC333D jedoch sehr empfehlen.

Also erstmal vielen Dank nochmal,

habe mal einige Review gelesen und tendiere mittlerweile mehr zum PC333D 100%ig entschlossen bin ich aber noch nicht!

Gruß eldar

Die müssten das PC350 von Grund auf neu aufbauen was die Klangeigenschaften angeht...ist das denn beim PC360 besser?
Also ich hatte das PC350 an verschiedenen Soundkarten, MP3-Playern, AV-Receivern und sogar Verstärker die weit über 1000€ kosten und der Klang war für das Geld das er gekostet hat mehr als dürftig.
Blecherne Höhen, fehlender Bass und grottiger Mittenbereich.

Hab das auch von vielen anderen gelesen, es wundert mich wie man das PC350 empfehlen kann?

Kann mich da nur anschließen,
Das PC350 ist das Geld nicht wert, schon gar niicht für den Preis. Der Sound ist grottig ohne Ende.

Hatte das Ding auch mal, hab's an meine Schwester weiter gegeben.

Lieber nach Alternativen schauen, oder gleich einen richtigen Kopfhörer und Clipmic.

Ich habe beide Sennheiser PC 350 & PC 360 im Einsatz...

ich kann nur sagen, das PC 360 ist echt um einiges besser
als das PC 350.

Luftige Höhen, stammer Bass, gute Ortung.

Das Headset ist leicht und durch die neuen Ohrpolster angenehm zu tragen.
Und der größte Vorteil am 360er ist, dass endlich die blöde Kabel-Fernbedienung
weg ist, die bei meinem PC 350 schon nach wenigen Tagen einen Wackelkontakt hatte.

Und wenn Du mal im Netz schaust, ist das PC 360 vom Preis her nicht mehr so weit
vom PC 350 entfernt.

Der Mehrpreis ist es allemal wert.

Cheers

schwarzbrotx

Hallo zusammen,

ja also das PC350 habe ich aus meiner Auswahl gestrichen! Nun überlegen ich zwischen dem PC333D, dem PC360 und dem HD595 (+Tischmikrofon)!

schwarzbrotx Statement klingt soweit ja schon recht gut, der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend für meine Wahl wenn das PC360 wirklich gut ist bin ich durchaus bereit 160€ dafür auszugeben.

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie es mit der Anpresskraft des PC360 aussieht? Drückt es etc.?

Gruß

Also...

da ich Brillenträger bin und eine recht große "Birne" habe,
drückt jedes Headset mehr oder weniger :)

Natürlich bis auf mein...

http://www.amazon.de/Wavemaster-Sco...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281603868&sr=8-1

Ich empfinde den Druck beim PC 360 als angenehmer, da die neuen
Polster wirklich weicher sind.

Mein Rat: Lass die Finger von einer Kopfhöhrer + Tisch- o. Clip-Mikro Lösung...
das Szenario habe ich auch schon ausgiebig getestet. Es geht nix über ein Mikro
direkt vor der "Schnüss" :)

Wenn Du nach einer Qualitätsstufe über dem PC 360 suchst und Geld keine Rolle spielt,
dann rate ich Dir hierzu...

http://www.caseking.de/shop/catalog...-1339-Professional-Gaming-Headset::11705.html

Mfg

schwarzbrotx

Also erstmal vielen Dank an euch alle,

ich habe mich dann für das PC360 entschieden, ich denke das ist für meine Ansprüche ein gutes Produkt mit sehr guter Qualität zu einem angemessenem Preis! Eure alternativen sind sicher noch eine Idee besser aber wenn sich doch etwas Geld sparen lässt habe ich nichts dagegen einzuwenden! Da ich auch die Sennheiser CX300II für unterwegs verwende und von denen sehr angetan bin möchte ich gern bei einem Sennheiser Headset zuschlagen!

Gruß eldar

PS: @schwarzbrotx Vielen Dank für deine Infos zum PC360!

Zurück
Oben