Sennheiser PC 350 und PC 161 Lautstärkenreglerproblem

SchwarzeSonne

Banned
Hi!

Wenn ich bei meinen Sennheiser Headsets (PC 350 und PC 161; über Klinke angeschlossen)
den Lautstärkeregler am Headsetkabel auf komplett leise drehe habe ich immer noch ziemlich lauten Ton auf den Kopfhörern.
Hab sie an einer Soundblaster XFi Extreme Gamer angeschlossen (mit neuesten Treibern).
Mein Betriebssystem ist Vista32 SP1 mit allen Updates. Hab die Soundtreiber auch schon neu installiert. Bringt nichts.
Hab testweise meine Logitechboxen (2.1) angehängt und die liessen sich problemlos auf lautlos drehen.
Hab dann das Headset an einem anderen PC getestet (mit Onboardsound) und auch da liessen sie sich nicht leise drehen.
Ist das bei Sennheiser absichtlich so (was ich mir nicht vorstellen kann, da das ja gegen den Sinn des Lautstärkenreglers wäre, wenn man erst wieder das Headset abnehmen muss, wenn einnen wer beim Zocken oder Musik hören anredet), oder hab ich nur das Pech und hab 2 defekte Headsets neu gekauft....??
Hat hier wer ein Sennheiserheadset und kann das vielleicht mal kurz testen bitte?

Ist bei allen Sennheiser Headsets so.

Warum hast Du Dir denn das 161 und 350 gekauft?

Hab mir das 350er gekauft weils noch besser sein soll und da ich dachte mein 161er wäre kaputt, wegen dem Lautstärkereglerproblem.

Leider kann ich zum Klang nur sagen dass er gewöhnungsbedürftig ist. Irgendwie ist er besser ortbar bei 3D Shootern und bei WoW kommt der Flügelschwung des Flugdrachen extrem geil rüber (dumpfes Dröhnen das unter die Haut geht), aber der Spielesound ansich klingt irgendwie blasser als mit dem 161er.

Muss man selber gehört haben.

Genau das habe ich auch gehört.
Hab mir deshalb das 161 gekauft.

Die Möglichkeit das Micro an nem Hifi KH zu befestigen habe ich zu spät registriert.

Das PC 161 klingt für den Preis sehr gut und für Games reicht es allemal.

Um ernsthaft Musik zu hören, möchte ich meinen HD590 nicht missen.

Es sei denn, sie kommt aus nem HD650 oder K701 an einem KHV.:D

Wobei mir aufgefallen ist, dass sich das Klangbild enorm verbessert, wenn der Kopfhörer in der optimalen Position ist. Klingen jetzt deutlich besser als die 161er, auch bei Musik!
Dachte nicht, dass das so einen Unterschied macht, ein paar Millimeter....

kannst du evtll sagen warum das 350 besser ist als das 161?

und wie meinst du sie müssen in der optimalen Position liegen. Woran hast du das festgemacht?

Zurück
Oben