Sennheiser PC350 + Creative X-FI XtremeGamer

ChrisLaabs

Lieutenant
Hi liebe CB´ler,

ich melde mich hier mit diesem Thema da ich bald meine ausbildung anfangen werde und mein ersteg gehalt schön auf den putz hauen kann. Dannach wird dan gespart.

So nun Folgendes.

Ich brauche ein neues Headset
Ich brauche eine neue Soundkarte (ich hab bis jetzt nur onBoard)

zum Headset:

Sennheiser Headset PC 350
Preis 120€ KLICK

Habe gehört das es sehr gut sein soll. Es ist Ohrenumschließend, hat also große Ohrmuscheln und hat, ist ja von Sennheiser ;), einen sehr guten Klang.

zur Soundkarte:

Creative X-Fi XtremeGamer
Preis 100€ KLICK

Creative steht ja momentan als bester SoundChip anbieter da. Viele Freunde haben mir zu der karte geraten, da sie das Optimum aus Headset und Game herrausholen soll.
Ich bin da noch etwas skeptisch und frag lieber hier noch ein mal nach.

So jetzt der grund warum ich euch das alles auftische.
Ich bin leidenschaftlicher gamer, CSS, MW2, CoD4.
Ich hocke oft mit Freunden in TS2 und 3 weshalb mir eine gute Sprachquali besonders wichtig ist. Der sound natürlich auch :p

Ich möchte euch einfach mal bitten mir zu sagen was ihr von den beiden Geräten haltet.
Ob die beiden Geräte auch gemeinsahm Harmonieren oder ob es vlt doch bessere "Sets" gibt.

PS: Das geld Spielt eine nicht SOOO große Rolle, sollte aber im "normalen" bereich bleiben ;)

mfg ChrisLaabs

ähm wtf ist die soundkarte teuer^^ ist das nicht sogar noch die alte version?
würde die hier nehmen http://geizhals.at/deutschland/a359291.html
bzw. die XtremeGamer gibs auch um die 65eur. ;)

das mit dem headset ist geschmackssache. ich glaub ich würd zum G35 von Logitech greifen,
oder zum Roccat Kave.
Gab hier ja mal einen Test zu den den ganzen Headsets. musst du mal nach suchen

hab die konfi von dir....:D
kann sie nur empfehlen. die einstellung (höhen/bass) kann manchmal ein wenig länger dauer aber dann ist es super. auch der virt surround ist ganz ok beim zocken.

also ich kann das PC 350 nur empfehlen, hab`s seit nem Jahr und finde es top. Manche bemängeln, das der Bass nicht so wuchtig ruberkommt, empfinde ich allerdings nicht.
Hab auch ne X-Fi dranhängen würde mir aber jetzt lieber ne Asus kaufen ( liegt aber an dem schlechten support von Creative, an sonsten sind die schon gut).

hi ChrisLaabs,

habe das Sennheiser PC 350 und auch die Creative X-Fi XtremeGamer kann nur sagen einfach super.
Spiele selber css deswegen hab ich mir die zwei sachen auch gekauft du hörst fast alles also nichts wie kaufen.

okay, da stimmt ihr, dem Headset gegenüber, mit meinen Freunden überein.

Wieso soll der Support nicht so gut sein ??? :freak:

Naja das problem ist ja nun das, dass ASUS nicht mit Creativ mithalten kann. Creativ ist nun mal Marktdominierend (geiles Wort:king:)

Noch mal zum Headset. Das Headset ist "ganz normal" Sourround so wie das Sennheiser PC161 auch richtig ? Ich besitze ja momentan "ausgeborgt" das Speedlink Medusa NX5.1 Gamin Klinkversion welches ja 5.1 besitzt. Würde das da auch große unterschiede bringen oder ist PC350 mit Creativ Gamer besser. Also aus der sicht des Gamers für Spiele :D

mfg Chrislaabs

Danke für die Antworten :)

Geld auf Putz hauen. X-Fi Forte oder Bravura.
Beyerdynamic MMX 2 (DT231).
Da lassen die Sennheiser PC1xx die Hosen runter und sehen die roten Rücklichter. Für das MMX2 ist die Sounkarte etwas überdimensioniert, dafür solide Grundlage für spätere Aufrüstambitionen.

Alternativ bieten sich Kopfhörer an, die man mt einem Mikrofon aufwertet.
ATH-AD700.
Der Klassiker für Zocker und Spaßmusiker mit endlos luftiger Bühne und Spaß ohne Ende. Selbst die beyerdynamic DT770/990pro beugen sich diesem Spaßfaktor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von den Creative karten nur abraten. Unter WInXP ist zwar alles super, Win7 oder Vista wird einfach nicht richtig unterstützt. Ich habe nur Probleme mit meiner X-Fi Titanium PCI-E. Die neuesten Treiber sind schon fast ein Jahr alt und einhalten immernoch die selben Bugs!

Creative ist der letzte Verein...

zu Speedlink Medusa NX5 kenn ich nicht.... ich zock cs seit der beta und hab schon so einger kopfhörer "verbraucht". der leise bass stört beim zocken nicht. ist eher sogar hilfreich bei zuordenen der richtung der "schritte". bei musik und etc. ist es ein wenig nervig... aber da gibts ja media pc mit anlage! :D
ich fin den virt. surround sound ausreichend... ich aber alles subjektiv. ausprobieren!! ist wie maus kaufen... erst 10 stück austesten, dann weiss man welche gut ist. ;-)

wenn du geld ausgeben willst... hör auf den "Nachbar" :D
Ergänzung ()

ps: mit vista und sk hatte ich noch nie probs!

Zurück
Oben