Sennheiser Pc360

alcatratz

Ensign
Hallo,
Derzeit verwende ich das Razer Megalodon 7.1 Headset.

Ich spiele Spiele wie Battlefield 3 und Counterstrike.
Ich suche nach einem neuem Headset und habe das Sennheiser Pc360 (Stereo Headset) im Blick, allerdings bin ich mir nicht sicher, weil ich gern 3D-Sound habe und ganz genau wissen will, wo der Gegner ist UND guten Sound will.

Viele Leute sagen, Stereo sei besser, andere sagen, 7.1 sei besser, weil man dort besseren 3D sound haben soll.

Was meint ihr dazu? Soll ich mir das Sennheiser holen, oder bei 7.1 bleiben? Bitte mit begründung.

Nein, weil ein Beyerdynamic Kopfhörer fürs gleiche Geld in allen Belangen über dem PC 360 spielt, über dem Megalodon 1337 G4m0r H34ds3t sowieso. Dazu gesellen sich aber noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie, eine extrem gute Verarbeitung und ein Komfort, den man andernorts erst einmal finden muss. ;)

Außerdem sind die Sennheiser Headsets so konstruiert, dass sie früher oder später an einem Mikrofon- oder Lautstärkeregelerdefekt sterben - geplante Obsoleszens par Excellence

Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch jeweils eins und teste es aus...
Ich hab den PC 360 und bin zufrieden damit

Audioliebhaber schrieb:
Nein, weil ein Beyerdynamic Kopfhörer fürs gleiche Geld in allen Belangen über dem PC 360 spielt, über dem Megalodon 1337 G4m0r H34ds3t sowieso. Dazu gesellen sich aber noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie, eine extrem gute Verarbeitung und ein Komfort, den man andernorts erst einmal finden muss. ;)

Welches Modell würdest du mir denn empfehlen? ^^

Möchtest du lieber einen offenen, einen geschlossenen Hörer? Bevorzugst du eine möglichst natürliche Darstellung oder darf es beim Bass etwas mehr sein?

Also ich hätte gern eines, welches meine Ohren umschließt, es sollte klaren Sound haben, perfekt zum orten von gegnern und darf auch gern ein wenig bass haben ( solang es nicht übertrieben ist ^^ )

hab seit 2 Jahren das PC360 , nie Probleme gehabt , zwischendurch jedes Headset getestet was auf dem Markt kam.

aber irgendwie liege ich beim PC 360 + Asus Xonar genau richtig :)

TarzanHH schrieb:
Kauf doch jeweils eins und teste es aus...
Ich hab den PC 360 und bin zufrieden damit

schließ ich mich an habs auch das 360er und bin mehr als zufrieden da geschlossen und sehr gut belüftet in games nur geil.
Ergänzung ()

alcatratz schrieb:
Also ich hätte gern eines, welches meine Ohren umschließt, es sollte klaren Sound haben, perfekt zum orten von gegnern und darf auch gern ein wenig bass haben ( solang es nicht übertrieben ist ^^ )

Der Name von dem Headest was du suchst lautet Sennheiser Pc360 :D

bksm schrieb:
schließ ich mich an habs auch das 360er und bin mehr als zufrieden da geschlossen und sehr gut belüftet in games nur geil.

Man soll angeblich alle Umgebungsgeräusche aus dem "reallife" hören, stimmt das? Mich stören z.B Fernseher, oder Leute, wenn ich gerade etwas hören will^^

alcatratz schrieb:

Klingt nach Beyerdynamic DT 880 Edition. Der ist ziemlich natürlich, ohrumschliessend, mit einer Schippe mehr Bass (ohne zu übertreiben) und spielt sehr viele Details, bei sehr guter Räumlichkeit.

Und an die ganzen PC 360 Freunde:

Testet doch einmal einen Superlux Hd 681 Evo (28€) gegen euer "tolles" Headset! Ihr werdet euch wundern....

Dadurch das es gut belüftet ist hört man auch was von der Umgebung ja. Aber ich hatte schon ein geschlossenes wo man fast nix mehr ringsum wahr genommen hat, is nicht mein Ding weil mann seine eigene Stimme kaum hört. Ich weis beschissen erklärt LoL

Audioliebhaber schrieb:
Klingt nach Beyerdynamic DT 880 Edition. Der ist ziemlich natürlich, ohrumschliessend, mit einer Schippe mehr Bass (ohne zu übertreiben) und spielt sehr viele Details, bei sehr guter Räumlichkeit.

Testet doch einmal einen Superlux Hd 681 Evo (28€) gegen euer "tolles" Headset! Ihr werdet euch wundern....

Wie ist es mit den Schritten der Gegner, wie weit hört man die ungefähr iin z.B Battlefield, oder counterstrike? ( Falls du das weißt^^ ) Ich werde ziemlich ungern angegriffen, wenn ich um ecken gehe^^

Audioliebhaber schrieb:

Leder fällt für mich schon raus egal wie toll es klingt sorry...

hatte ich überlesen:

inkl. Transporttasche und ein extra Paar Ohrpolster aus Velour

aber hab mein 360 und bleib dabei :)

Beim Evo werden noch zusätzliche Velourpolster mitgeliefert.
Ergänzung ()

alcatratz schrieb:
Wie ist es mit den Schritten der Gegner, wie weit hört man die ungefähr iin z.B Battlefield, oder counterstrike? ( Falls du das weißt^^ ) Ich werde ziemlich ungern angegriffen, wenn ich um ecken gehe^^

Battlefield 3 Karten klingen damit so groß, wie sie aussehen, du hörst noch so jedes kleine Detail. ;)

Hast du eigentlich eine Soundkarte?

Die Phoebus ist spitze. Zusammen mit dem DT 880 hättest du eine super Kombi. Fehlt nur noch ein www.modmic.com ;)

Weder 7.1 noch das Pc360 - tu dir 'nen Gefallen und teste, wie von Audioliebhaber empfohlen ein Superlux 681/668 - bei unter 30 € hast du nix zu verlieren und weisst danach, daß mehr geht als nur neongrüne Schriftzüge und Pcgh-Werbung.

P.S. Audioliebhaber - schön zu sehen, daß du dein unzweifelhaft vorhandenes Fachwissen auch in Beiträgen mit mehr als zwei Zeilen rüberbringen kannst - Posts sind nicht alles.

was erhoffst du dir von der karte?

Zu der Mikroqualität solltest du dir mal die Audiodateien aus diesem Test anhören:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html (ca. am Ende des ersten Beitrags)
Ergänzung ()

aber hab mein 360 und bleib dabei
Da hat jemand Angst, vom Baum der Erkenntnis zu kosten. :D

P.S. Audioliebhaber - schön zu sehen, daß du dein unzweifelhaft vorhandenes Fachwissen auch in Beiträgen mit mehr als zwei Zeilen rüberbringen kannst - Posts sind nicht alles.
Wenn ich mal Zeit zum richtigen Schreiben habe, setze ich es gerne um. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben