Sennheiser PX 100-II(i)

HawkEy3

Lieutenant
Hallo Audiophile,

ich habe mir bereits den PC Kopfhörer und Headset Guide durchgelesen und möchte mein altes (defektes) Headset (Sennheiser PC 131) jetzt mit einer Kopfhörer + Mikro Kombi ersetzen, da Headset anscheinend von der Tonqualität nicht mithalten können.(?)
Ich bevorzuge offene, auf den Ohren aufliegende Kopfhörer damit ich meine Umwelt noch wahrnehmen kann und habe mir deshalb das Sennheiser PX 100-II vom Guide näher angesehen.
Jetzt gibt es auch das Sennheiser PX 100-IIi mit Lautstärkeregler, wurde absichtlich das Sennheiser ohne Lautstärkeregler im Guide empholen? Bringen Lautstärkeregler einen Nachteil?

Einsatzgebiete wären Musik und Spielen über die Onboard Soundkarte des Mainboards.
Und welches Mikro wäre empfehlenswert? Ist das Zalman ZM-MIC1 wirklich zu gebrauchen? (Keinesfalls ein Tischmikrofon)

Übrigens, ich hätte das hier auch gern in den Guide als Frage gepostet aber er ist ja geschlossen, gibt es da ein Folge-Diskusionthread?

Zuletzt bearbeitet: ("offen" bedeutete nicht das für was ich es gehalten habe.)
Vergiss den Sennheiser! Für das Budget ist der Superlux HD 681 die deutlich bessere Wahl.

Lautstärkeregler sind sowieso nachteilig, da sie eine sehr wahrscheinliche, potentielle Fehlerquelle darstellen.

Das ist aber ein Ohrmuscheln-umfassender Kopfhörer von denn ich nicht so begeistert bin, naja werde mir das noch überlegen.
Das ist wohl wahr, an meinem Headset scheint auch der Fehler im Kabel am Lautstärkeregler zu sein.
Danke für dein Input.

Die Porta Pro sind aber geschlossen. Ich würde dir auch zum Superlux raten. Wieso denn ohraufliegend, wenn ich fragen darf?

Wundert mich jetzt, ich hatte die doch selbst mal auf und es Drang nichts von der Musik nach außen - aber gut, man lässt sich gerne eines besseren belehren. :)

inwiefern man an den doch sehr kompakten Koss ein kopfhörer bappen kann musst du dann aber wohl selbst rausfinden ^^. wird aber definitiv eine interessante aber sehr.... exotische? seltsame? ka.... konstruktion ;)

Vossten schrieb:
Wundert mich jetzt, ich hatte die doch selbst mal auf und es Drang nichts von der Musik nach außen - aber gut, man lässt sich gerne eines besseren belehren. :)

Du bist sicher, dass du den Koss Porta Pro meinst? Schau dir mal den Geizhalslink oben an. Die Koss sind ohraufliegend.

7hyrael schrieb:
inwiefern man an den doch sehr kompakten Koss ein kopfhörer bappen kann musst du dann aber wohl selbst rausfinden ^^. wird aber definitiv eine interessante aber sehr.... exotische? seltsame? ka.... konstruktion ;)

http://www.modmic.com/
oder das Zalman Mic ans Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Aber nur weil sie ohraufliegend sind, heißt es ja nicht, dass sie automatisch auch offen sind. Aber sind sie tatsächlich, was mir eben nicht so vorkam. Ich meine definitiv die Porta Pro, so hässliche Dinger vergisst man nicht. ;)
Werden ja auch sehr oft als mobile Hörer empfohlen, daher dachte ich egtl auch, dass sie geschlossen sind.

also ich hatte die koss selbst und mir wäre das zu "wackelig" da etwas dranzukleben wie das modmic aber muss jeder selbst wissen :)

evtl wäre ja das eine überlegung wert: http://www.amazon.de/Noontec-Zoro-Professional-On-Ear-Kopfhörer/dp/B007IZUU0A

Lass dich jetzt mal nicht gleich vom äußeren abschrecken oder der unbekannten marke, was ich so gelesen hab scheint der gute garnicht übel zu sein. vor ein paar tagen gabs ne aktion bei Plus, wo er unter flagge von TrekStor verkauft wurde für 35€ und ich hab zugeschlagen, da meine Freundin mal gerne nen hörer für die zugfahrten wollte.

Bloß weil er aussieht wie die Beats heißt das nicht dass es auch son ramsch ist, laut innerfidelity schlägt er sogar den Creative Aurvana Live! was schon ne Leistung ist in dem Preissegment! Und dass das Kabel austauschbar ist find ich ebenfalls spitze.

Falls das für dich interessant wäre, meld ich mich sobald ich ihn getestet hab diesbezüglich nochmal.
An einigen stellen findet man schon Reviews zu dem Hörer die nicht so übel klingen:
http://www.innerfidelity.com/content/inexpensive-and-terrific-noontec-zoro-page-2
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13603.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13186.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Werde mir das mit den Superlux und Noontec noch überlegen, die Porta Pro sehen interessant aus, vor allem 10 Jahre Garantie klingen sehr gut!
Ich habe das "offene" aus meinem ersten Post gestrichen, darauf lege ich doch keinen Wert (dachte Ohraufliegend = offen bis ich mich auf wiki schlau gemacht habe).

ok dann hoffe ich dass mein Noontec bald da ist und ich dir entsprechend auch bald ein Review liefern kann :)
Wobei das von Innerfidelity natürlich schon ziemlich gut klingt.

Evtl werd ich auch noch das Mikro-kabel zum Noontec bestellen und mal testen ob das was hergibt. wollt ich schon immer mal machen am PC.

naja der klang wird deshalb ja nicht besser :)

kannst nur du entscheiden, ob du lieber nur 10€ für die sennheiser ausgeben willst oder mehr für besseren klang :)

meine noontec sind leider noch immer nicht da, aber ich bin da sehr zuversichtlich dass die nen glücksgriff sind.

Wenn man kein problem damit hat als Monster-Beats Träger verwechselt zu werden oder bessere "Fakes" zu tragen...

Servus,

Sooooo meine noontec sind da, hör. Sie Grad Probe und bin wirklich positiv überrascht! Ich hab sie nun mit den grade griffbereiten Hörern verglichen was ein superlux 681 evo sowie ein Akt k701 waren.

Erster Eindruck:
Alles TOP. Für 35€ im Sonderangebot hab ich hier nen Hörer bekommen der sowohl sauber verarbeitet als auch in fuer den Preis IMHO unüblicher materialqualität daherkommt.
Die ohrpolster sind aus kunstleder und dichten sehr gut ab ohne dabei unangenehmen Druck zu entwickeln. Der weiße klavierlack sticht nur dezent als solcher hervor was dem ganzen nicht diesen 0815 moin verpasst den klavierlack wie ich finde so gern mit sich bringt.

Das mitgelieferte rote flachbandkabel wirkt etwas zerbrechlich aber mal schaun wie lang es haelt - da es wechselbar ist seh ich darin aber kaum ein Problem.

Insgesamt trägt er sich sehr bequem und ist sehr leicht, ideal für unterwegs.

So zum wichtigsten, dem klang:
Ich finde er spielt recht ausgeglichen, kann auf Anhieb jetzt bei Titeln wie serenata immortale von immediate music weder uebertriebene Höhen mitten oder bass feststellen, ebensowenig fehlt mir etwas davon. Den superlux hat der noontec in der Tasche, gegenüber dem 701er bietet er weit weniger Bühne und ist nicht ganz so analytisch, was mir aber ganz recht ist, beim 701 kommt mir der bass je nach dem doch etwas zu lasch, der noontec ist da spaßiger. Wobei der Bühnenvergleich wohl etwas unfair ausfällt auf Grund der bauweisenunterschiede .

Ich bin vollauf zufrieden mit dem guten und kann ihn uneingeschränkt empfehlen - vorerst und kann dem Herrn von innerfidelity nur beipflichten:
Unter 150€ gibt's IMHO nix besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch ein neuen Thread als User-review auf, oder gibts dafür einen Sammelthread? Hier, schätze ich, geht es jedenfalls unbeachtet unter und das wäre ja schade.

kann ich schon machen, da ich aber gestern das ganze unterwegs nebenher getippt hab aufm smartphone, davon ab dachte ich dass dich direkt dieses kurzreview evtl am ehesten interessieren dürfte wenn du grade auf der suche bist :)

Zurück
Oben