Sennheiser, Speedlink, Creative?

Cere@l-Killer

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
235
hey guys !
ich suche ein Gamer headset!
Ich zock mit der http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=14000
Kombination mit dem http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de
Weil das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_643&products_id=4153&osCsid=f1106e05228d07750220fb1199b0921e#
kaputt ist ...
so meine fragen:
- wie sind eure soundgeräte?(karte+headset)
- wie sind die headsets von speedlink(Gamer-Edition), sennheiser?(Sennheiser PC 150+)
- was könnt ihr empfehlen?
- was habt ihr für erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner i-wie plan ...? :(
 
ich hab ne x-fi xtreme music und n sennheiser pc160. kann ich wärmstens empfehlen. super klang.
wenn du allerdings das beste aus dem klang holen willst, dann holst du einen absolut hochwertigen kopfhörer und n billiges standmikro dazu. das musst aber letztlich du entscheiden. ich bin mit meinem pc160 mehr als zufrieden und will es nicht mehr missen ;)
 
ja das pc160 von sennheiser ist wirklich gut .... :D
 
ich brauch eins für megaguten Gamesound, damit ich optimal höre, geld spielt keine Rolle, sorround war schon gut vorher. Standmikro is sooooo dumm ich brauch eins am Headset

wie is das pc 166?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich dir die sennheiser nur empfehlen. ich hatte mal n medusa 5.1 von speedlink. von dem kann ich persönlich nur abraten. andre mögen damit zufrieden sein, aber von dem 5.1 sound hörst du nicht viel, da die boxen alle viel zu nah aneinander sitzen. außerdem bietet dir die x-fi mit nem stereoheadset auch schon eine art sorroundsound. ich persönlich empfinde es sogar mehr als sorroundsound als n medusa 5.1

am besten sollen andere noch ihren senf dazu geben. aber ich empfehle dir auf jeden fall ein sennheiser pc150/151 oder 160/161


edit:
das pc166 kannste soviel ich weiß vergessen, da das per usb angeschlossen wird und eine integrierte soundkarte besitzt. daher kannst du die x-fi mit ihrem wahnsinnssound vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch gerne einen von der Speedlinke siete hören ;) gibs auch sorround headis von sennheiser? Sennheiser soll ja gut sein (hatte noch nie mit einem gezockt) bein ben iFNG's ham die pG's auch Sennheiser headsets...



wie is das 165er (weil das so teuer is)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt "Surround" ;)

Von Sennheiser gibts afaik keine 5.1 Headsets, is wohl auch besser so, weil das wirklich Murks ist.Hol dir lieber ein gutes Stereo Headset à la PC161 und simmuliere mit deiner X-Fi Surround, klingt wesentlich besser.

(Benutze X-Fi Xtreme Music mit Sennheiser PC130 - lowcost halt :D)
 
die ham unter anderem sennheiser, weil das n sponsor von der eps is ;)

aber wie gesagt. wärmstens zu empfehlen. das medusa stereo soll für seinen preis absolut in ordnung gehen. aber du meintest ja, dass der preis keine rolle spielt. ich finde bei sennheiser zudem den tragekomfort besser. das headset ist leichter und drückt daher nicht ganz so stark. außerdem sind die ohrmuscheln ein wenig kleiner (decken trotzdem das ganze ohr ab) und führen daher nicht zu ganz so viel wärmestau wie n speedlink.
 
thx aber mal eine quest welche is von der ganzen Reihe das beste Gamer headset? @ Daniel sorround-headsets sind sehr schwer& und ham meistens große Ohrmuscheln... hab bei der beschreibung vonden headsets gelesen dass sie ein innen belüftetes ohrmuschlesys. ham.. is da was dran?(sennheiser) wie is das 165er?
 
keine ahnung ob das mit belüftung stimmen soll. bei meinem medusa damals hatte ich davon nichts gespürt. ich denke das das pc 160/161 seinen dienst mehr als ausreichend tut. schlag zu ;)
 
Ich würd auch zu Sennheiser greifen. Zu den Modelle die Daniel empfohlen hat.

Das PC 166 ist das selbe Headset wie das PC161 nur mit USB Anschluss und integrierter Soundkarte. Prinzipiell nicht schlecht, nur für den Differenzbetrag zwischen PC161 und PC166 bekommst schon fast ne Xtreme Music - und die ist eindeutig besser.
 
die belüftung bei sennheiser... rauscht es :D?
 
all-4-one schrieb:
Ich würd auch zu Sennheiser greifen. Zu den Modelle die Daniel empfohlen hat.

Das PC 166 ist das selbe Headset wie das PC161 nur mit USB Anschluss und integrierter Soundkarte. Prinzipiell nicht schlecht, nur für den Differenzbetrag zwischen PC161 und PC166 bekommst schon fast ne Xtreme Music - und die ist eindeutig besser.


:p haste meinse soundi gesehn?
 
Cere@l-Killer schrieb:
:p haste meinse soundi gesehn?

1. Gibt es keine Belüftung bei Sennheisser.
2. Wirst du im Sommer drunter schwitzen ;).
3. Rauscht es nur wenn du die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehst.
4. Versteh ich deinen Satz nicht :p.
 
das beste wäre für dich, du gehst in einen laden und hörst einmal probe. danach kannst du im netz nach den besten preis schauen. ich habe das plantronic audio350. ist auch nicht schlecht.
 
all-4-one schrieb:
1. Gibt es keine Belüftung bei Sennheisser.
2. Wirst du im Sommer drunter schwitzen ;).
3. Rauscht es nur wenn du die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehst.
4. Versteh ich deinen Satz nicht :p.

lol ich mein ob es rauscht wenns belüftet wird?
 
Ich habe ein Speedlink Medusa 5.1 ProGamer und bin damit nicht ganz so zufrieden, da es bei mir schon sehr oft kaputt gegangen ist. Meistens war es das Mikrofon, was da anscheinend nicht sehr geschützt angebracht ist. Ich glaube nicht das ich mein Headset also schlimm behandel.
Der Sound ist eigendlich ganz gut (onboard). Hab auch noch eine Creative Audigy SE bei mir rumliegen, aber mit der war der Sound mit dem Medusa einfach nur grottig (mit ohrstöpsel und boxen war der ganz gut, aber mit Headset komplett dumpf)
Der 5.1 Sound bringt auch end wirklich viel....ich habe es zur Zeit eh nur auf 2 "Boxen" laufen, da irgednwie da die Stereoausgabe irgendwie besser ist
Würde ich mir jetzt nochmal ein Headset kaufen, würde ich mir wohl ein Sennheiser PC161 kaufen, weil die echt gut sein sollen. (nur man sollte angeblich bei denen ne gute Soundkarte haben)
 
Cere@l-Killer schrieb:
lol ich mein ob es rauscht wenns belüftet wird?

Ne tuts nicht, denn es wird ja nicht belüftet :).

Zu deiner Frage mit dem PC165 - das ist die USB Variante des PC160 und damit der Vorgänger des PC166.
 
Zurück
Oben