Sennheiser, Speedlink, Creative?

ich würde sagen, dass dir so ziehmlich alle zu nem sennheiser raten. hast du noch zweifel, dann geh wie es oben schon erwähnt wurde in nen computerladen und schau, dass du headsets probehören kannst. mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen..... viel erfolg
 
Ok Ok ich lass mich weichklopfen ich hol mir das PC 161 meine söhne ^^ ... wehe das is nciht gut dann hau ich euch alle^^@ uxorios ...siehe meine karte^^
 
auf jedenfall ein sennheiser. plantronics ist kabelbruch tm, medusa einfach nur schrott und vom rest wollen wir erst gar nicht reden :evillol:
 
jaja ich habs ja verstanden^^
 
Wenn du primär am Gamen bist, sind auch noch die Steelsound Headsets zu empfehlen.
Da gäbe es einmal das Steelsound 5H V2 und das ehemals Icemat Siberia Headset, was auch häufig in Gaming-Kreisen verwendet wird. Allerdings ist die Microphone-Lösung des Siberia recht schlecht, da das Mic. per Klip irgendwo befestigt werden muss.
 
Ist das PC161 das aktuelle von Sennheiser ohne "Soundkarte" und wisst ihr zufällig ob sich das Teil in Verbindung mit einer Xmod lohnt? Mir wäre es schon wichtig guten Surroundsound mit Kopfhörern zu bekommen (wichtig ist mir dabei die Lokalisation der Soundquelle). Anwendung für Filme, Musik und Spiele.

Eine interne Soundkarte kommt nicht in Frage (habe ein Notebook) und auf ein Boxenset größer als 2.1 habe ich auch keinen Bock (und keinen Platz). Ich hatte mal eins und fand das mit den Kabeln nicht so gut. Außerdem störe ich niemanden mit den Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Sennheiser PC 161 bekommen ,der Klag ist einfach nur Geil.
 
hab da pc150 und es is schon mit onboard sound von nem sockel a foxconn board extrem geil

kanns nur empfehlen sehr hoher tragekomfort

das 160er hat größere ohrmuscheln und ist glaub ich noch ein wenig angenehmer
 
4Phoenix4 schrieb:
Wenn du primär am Gamen bist, sind auch noch die Steelsound Headsets zu empfehlen.
Da gäbe es einmal das Steelsound 5H V2 und das ehemals Icemat Siberia Headset, was auch häufig in Gaming-Kreisen verwendet wird. Allerdings ist die Microphone-Lösung des Siberia recht schlecht, da das Mic. per Klip irgendwo befestigt werden muss.

was is das beste für gamen? (ESL, Stammkneipe, TES, siehst GAMER) soundi is egla seht ja was ich für eine hab ^^ hat ma einer das fatal1ty von creative getestet?
 
Jetzt habe ich dann aber doch eine "blöde" Frage:

Funktioniert die Lokalisation mit dem Sennheiser 166 USB? Also das ich die Quelle vor, hinter, neben mir ausmachen kann. (Primäre Anwendung Spiele)

Ich will kein Surround-Boxen-Set aber trotzdem noch vernünftige Quali auch für Filme und Musik haben, wobei ich für Musik und normal vor der Kiste hocken extra ein 2.1 Set hinnehmen würde.
 
ja ich finde das gegner orten funktioniert schon mit dem pc150

mit ner x-fi noch besser
spiel selber css und höre eigentlich jeden
 
Hab X-Fi mit pc 160. Super sound und sehr gute Ortbarkeit von Geräuschen (also Gegnern :D). Entfernung, Richtung evtl. Höhenuntschiede etc. Mir kommts bei CSS so vor als würd ich auf den Meter genau hören wo der Gegner läuft.

Ich hatte mal zum testen so nen Steelsound 5.1 Ding bestellt. Ging 2 Tage später wieder zurück weils einfach mal gar keine Chance gegen das Sennheiser hatte.
 
Danke, dann weiß ich schon was ich mir wohl demnächst beschaffen werde (ok ohne die x-fi, hab ja nur ein Notebook). Das PC166 USB kostet soweit ich sehen konnte günstigstenfalls um die 130e + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegt der unterschied zwischen 160& 161 weil ich mir das 161er holen will
 
das 161 hat mehr schalldruck(kp was das heißt):

das 161 ist das refresh des 160, also eig besser
ich glaub auf jeden fall dass das so war
 
Es soll auch eine etwas andere Farbe und Form haben. -> Minor Changes?

Hier gibt es ein schönes FAQ über Kopfhörer. Dort wird auch die Frage nach dem Schalldruck beantwortet.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-4637.html#8

Btw. dort werden Billig-Surround-Sets wie das Medusa nicht gerade als positiv angesehen (die dort vorgeschlagenen Kopfhörer kosten mal eben das fünffache). Ich denke, dass man mit dem Sennheiser, auch wenn man deren USB-Soundkarte benutzt, eine gute Lösung für Spiele, Musik und Filme hat, wenn man sich kein Boxenset hinstellen will. Zumindest will ich es mir aus diesem Grund kaufen.

EDIT:
Ich hatte gerade nochmal wegen der USB-Soundkarte geschaut, die beim Senneheiser dabei ist. Kennt ihr zufällig eine bessere USB-Karte, die Surround-Sound ermöglicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd mia das ding ma durchlesen THX

das Sennheiser PC161 ist bestellt !!! :) :) :) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben